Limited Run Games | Retail Indie Games 2018 auch für Nintendo Switch

LRG_goes_SwitchIndie Games sind nur eine digitale Blase? Von wegen! Einige wenige Publisher haben sich auf physische Versionen von Indie Games spezialisiert. Limited Run Games ist einer der bekanntesten Publisher und umarmt nun eine weitere Plattform. 

Erst zwei Jahre gibt es Limited Run Games. Die lieben Menschen katapultierten sich mit Disc/Cartridge-Versionen von Oddworld und Shadow Complex für PS4 und PS Vita in die Herzen der Sammler- und Indie-Gaming-Szene. Allein mit dem unglaublichen Angebot an Vita-Spielen machten sie in zwei Jahren tausende Spieler_innen glücklich. Immer mehr Spiele wie Firewatch, Oxenfree und Broken Age schafften es in deinen Schrank und waren zum Teil innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Denn Limited Run Games erschafft, wie der Name schon suggeriert, limitierte Versionen der Kunstwerke.

Das gefällt nicht vielen Elektronik-Riesen, die eher auf Menge setzten und Stückzahlen von mindestens 10.000 Einheiten fordern. Zu viel für kleine Indie-Developer. Bisher war es alleinig Sony, die Releases auch in Mengen nahe der 1.000er Marke zuließen und somit feuchte Augen und Hände bei Spieler_innen kreierten.

Immer wieder wurden Stimmen laut, was denn mit Xbox oder Nintendo wäre? Die Verhandlungen liefen nebenher und nun gibt es einen Erfolg, der auch deine Switch-Sammlung mit Indie-Perlen füttern mag. Die Gespräche zwischen Nintendo und Limited Run Games liefen offensichtlich erfolgreich. Denn zum zwei jährigen Jubiläum kündigte der Publisher via Twitter das erscheinen des ersten Limited Run Games für die Nintendo Switch an. Welches Spiel das allerdings sein wird und wann? Ab jetzt darfst du dich dem Spekulieren widmen. Ob die Palette in Zukunft um eine Switch-Version erweitert wird und gleichzeitig auch für PS4, PS Vita erscheint, oder es ebenfalls Exklusivtitel sein werden? Wir werden es erfahren. Spätestens irgendwann 2018!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s