Welcome to last week KW 33

Game News Seasons-after-Fall-Summer-2014-1024x576

Nun sind tatsächlich zwei Wochen vergangen, bis es wieder ein paar News aus der virtuellen Spiele-Welt gibt. Termine, Termine, wuaaaa! Doch dafür hat sich dann auch ein Gerücht der vorherigen Woche bestätigt. News gibt es zu Mr. Robot, dem Mini NES, Final Fantasy, Seasons after fall und der PS4 Slim. 

 

Mr. Robot Telltale Games

mr-robot-app

Noch vor etwas über einer Woche veröffentlichte Telltale Games ein mysteriöses Video, welches Anspielungen auf die Hacker-Serie Mr. Robot enthielt. Nun ist es offiziell! Telltale veröffentlicht ein Textadventure in App-Form für Android und iOS, das im Mr. Robot Universum spielt. Ich habe bisher weder die Serie gesehen, noch das Spiel ausprobiert, aber hey, Telltale. Für ca. drei Euro kannst du dir MR.ROBOT 1.51exfiltrati0n runterladen.

 

Mini-NES

Sicher hast du mitbekommen, dass Nintendo eine Miniversion des NES veröffentlichen wird. Hat mich jetzt nicht so gepackt, wie viele andere. Aber, ich habe ja auch mein wunderbar funktionierendes original Nintendo Entertainment System im Regal stehen. Ein großer Nerd (wie er selber sagt) mit 3D-Drucker und Raspberry Pi wollte dann aber doch nicht so lange auf die Mini-Version warten, die auch noch auf Module verzichtet und nur 30 vorinstallierte Spiele parat hat. Geht gar nicht! Drum baute er sich einfach ein eigenes Mini-NES mit Modul-Schacht und Mini-Cartridges. Das verzückt dann sogar mich.

 

 

Final Fantasy XV

Der 15. Teil der Final Fantasy Saga wurde auf November verschoben. Der neue Erscheinungstermin wird der 29.11.2016. Du musst also nur zwei Monate länger warten. Dafür soll es aber laut Square Enix das Spielerlebnis um einiges anheben. Also lieber warten, statt ein unfertiges Spiel zu bekommen. Hoffen wir mal, dass es dann auch wirklich fertig ist. Wenn du magst, kannst du dir ja schon mal eine Stunde Gameplay von der Gamescom anschauen:

 

Seasons after fall

Die Gamescom ist vorbei und es gab wieder einmal Massen an neuen aufgefrischten Trailern. Doch einer hat es mir sehr angetan: Seasons after fall bietet wunderschöne 2D-Optik verbunden mit einer interessant klingenden Geschichte um den wilden Fuchs, der die verschiedenen Jahreszeiten beeinflussen kann, um die Umgebung zu verändern. Das Spiel wurde bereits 2014 von Swing Swing Submarine angekündigt und wird nun zuerst auf Steam am 02.09.2016 verfügbar sein. Konsolen sollen folgen, weswegen ich dann noch ein wenig länger auf die Ori/Max/Never Alone Mischung warten werde.

 

PS4 Slim

89bfcb129b0358df

Es sind Bilder aufgetaucht, die das neue Slim Modell der PS4 zeigen sollen. Diese zeichnet sich vor allem durch abgerundete Ecken und die geschrumpfte Größe aus. Was in der Konsole steckt ist bisher nicht bekannt, doch wird davon ausgegangen, dass die PS4 Slim ähnlich wie das Slim-Modell der XBOX auch Filme in 4K abspielen kann. Damit wären auch bei Sony drei Varianten der aktuellen Konsolen-Generation im Gespräch. Die Neo soll es jedenfalls nicht sein, die da auf den Bildern zu sehen ist. Dann warten wir doch einfach, was Sony so zu den geleakten Bildern zu sagen hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s