Welcome to last week KW 17/17 | Die Welt der Videospiele

rage_ponyGerüchte zu einer neuen Nintendo Konsole gab es letzte Woche. Diese Woche gibt es tatsächlich neues zu berichten. Was kommt da so schnell nach der Switch auf den Markt? Zudem Kampfponys, Gratisspiele und Helden, die dein Gehirn aufräumen. 

New Nintendo 2DS XL

new_2dsxlDie Switch wird alle Handhelds zur Belanglosigkeit verkommen lassen? Von wegen! Nintendo höchst persönlich sorgt dafür, dass diese Sparte kräftig lebt und stellt dem New Nintendo 3DS XL eine neue abgespeckte Variante an die Seite. Der New Nintendo 2DS XL verzichtet wie sein klobiger Vorgänger auf den 3D-Effekt. Das lässt den Preis schrumpfen. Die neue Version ist allerdings mächtig angewachsen, verfügt nun über die selbe Bildschirmgröße wie der New 3DS XL und ist ebenfalls klappbar. In den USA wird dieses Modell 159 $ kosten. Einen Preis für Europa hat Nintendo noch nicht bekanntgegeben. Falls du ein wenig Geld sparen möchtest, nicht auf größere Bildschirme verzichten magst und dir der 3D-Effekt völlig schnuppe ist, solltest du ab dem 28. Juli mit dem New Nintendo 2DS XL genau den richtigen Kumpel für Unterwegs finden können.

Them’s Fightin Herds

My Little Pony ist nur etwas für Kleinkinder? Mane 6 zeigten dieser Aussage, was sie von ihr halten und kreierten eine Crowdfunding Kampagne, die ein Street Fighter/My Little Pony Crossover beinhaltet. So wurden aus den niedlichen Pferdchen Charaktere mit Profil, die sich wunderschön inszeniert auf die Blesse hauen. Die Entwicklung befindet sich gerade in der Endphase. Einen genauen Releasetermin gibt es für die wilden Ponys noch nicht, aber ein Erscheinen Ende Mai/Anfang Juni 2017 könnte machbar sein. Dann kannst du dich zuerst auf Steam vom My Litle Pony Universum überzeugen und das Kinder-Klischee ablegen.

Figment

Wunderbare Duos in Videospielen können nur neugierig machen. Banjo-Kazooie, Sam & Max und Yooka-Laylee ergänzen sich prima, zeigen Humor und das richtige Gespür für einzigartige Welten. Noch 2017 soll die Reihe um ein Team ergänzt werden. Dusty und Piper machen sich auf, deinen Geist zu retten. In einem handgemalten Universum suchen sie nach den Albträumen, die die schönsten Erinnerungen überlagern, um sie in die Flucht zu schlagen und deinen einzigartigen Denkapparat in seinen unbescholtenen Ursprung zu versetzen. Deinen Mut und die Unerschrockenheit können die beiden nur wiederfinden, wenn sie verschiedene Abenteuer überstehen und lauter Puzzle meistern. In Figment kämpfst du gegen deine Ängste, um die wunderschöne Welt von einst wiederherzustellen. Ein wundervoller Soundtrack scheint dich auf deinem Weg zu begleiten. Bedtime Digital Games‘ Werk erscheint irgendwann in diesem Jahr für Steam und Konsole.

PS Plus Mai 2017

Ein weiterer Monat mit Gratis-Spielen für PS Plus Abonnent_innen. Tales From The Borderlands ist sehr zu empfehlen. Ich habe es bereits zwei Mal durch und liebäugle nun mit einem dritten Durchgang.

  • Alienation (PS4)
  • Tales From The Borderlands (PS4)
  • Blood Knights (PS3)
  • Port Royale 3: Pirates and Merchants (PS3)
  • Laser Disco Defenders (PS Vita)
  • Type: Rider (PS Vita)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s