Limited Run Games hat auf der E3 in diesem Jahr zum ersten Mal eine Pressekonferenz abgehalten. Es wurde auf Anhieb pompös. Wie es war und was du in den nächsten Monaten erwarten darfst, verrät unsere fesche Bildergalerie.
Bis auf den letzten Platz gefüllte Ränge, Animationen, musikalische Beigleitung in Form eines Orchesters, Jubel, Close-Ups und sogar ein Auto auf der Bühne. Der Indie Publisher Limted Run Games hat ein Spektakel abgebrannt, das sich vor der etablierten Konkurrenz absolut nicht verstecken muss.
Zumindest hättest du das 1997 so schreiben können. Denn das Limited Run Auditorium erinnert stark an die polygonartigen Bauten aus Fifa 98 inklusive des implantierten, bewegungsunfähigen, fotorealistischen Publikums; bis auf atemberaubenden Ausnahmen. Eine äußerst charmante und passende Weise, den Rahmen abzustecken, in denen die Spiele vorgestellt werden, die für der Nachwelt erhalten bleiben sollen und somit eine Disc, eine Hülle und im besten Fall eine Anleitung verpasst bekommen.
Handfeste Dinger eben, die nicht einfach mit dem Abschalten der Server verschwinden. Damit es in 20 Jahren nicht heißt, „Kommst du noch mit zu mir, meine Steam-Sammlung anschauen?“ siehst du nun in dieser eigens kreierten Bildergalerie (denn die sind Hip und in der heutigen Zeit simpel und schnell zu konsumieren), was Limited Run Games im nächsten Jahr so vor hat in deiner Sammlung unterzubringen. Am besten stellst du schon mal das Sparschwein auf und schmeißt sofort einen 20er rein…und morgen den nächsten:
Autorin: Benja Hiller
Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.
Ach herrje… das wird wieder ein teures Limited Run Jahr. Read Only Memories und gerade Valhalla sind ganz oben auf meiner Liste aber auch Observer, Iconoclast… Sehr schönes Lineup.