Indie Neuerscheinungen Spotlight

Indie Game Februar 2020 | Die besten Neuveröffentlichungen des Monats

Schon wieder mittendrin. Wir zeigen dir welche frischen Indie Games du im Februar 2020 auf dem Zettel haben solltest.

The Blind Prophet

Ars Goetia Games (5. Februar 2020 | Steam)

The Blind Prophet wandelt zwischen verdammt neugierig machendem Comic Stil im  Frank Miller Gedächtnisstyle und klassischem Point & Click. Zwischen Brutalität im Ausdruck und Kniffelspaß im Detail. Ars Gotia Games hatte einige Schwierigkeiten einen tatsächlichen, endgültigen Veröffentlichungstermin zu finden, doch jetzt scheint sich das Team sicher. The Blind Prophet macht zumindest den Eindruck eines sehr fesselnden Adventures. Und das nicht nur visuell, sondern auch erzählerisch und technisch.

KUNAI

The Arcade Crew / TurtleBlaze (6. Februar 2020 | Steam und Switch)

KUNAI könnte in dieser Form auch fast auf dem Game Boy Color erschienen sein. Eine reduzierte Farbpallette legt sich um das minimalistische 8bit Design, das dennoch detailliert daher kommt. Im actionlastigen Metroidvania wird sich aufgelehnt gegen die totalitäre Roboterrevolution. Mit einem Tablet auf Steroiden als Protagonist.
Für den unbedarften Spaß braucht es manchmal nur rasante Action und dicke Wummen.

Survive The Blackout

Baby Bison Games (6. Februar 2020 | Steam)

Baby Bison Games wirft dich in Survive The Blackout in die Postapokalypse. Mit Pixeloptik und Text-Adventure Auslegung wandelt es retroinfiziert durch die postapokalyptische beeinflussten Landstriche. Nichts ist hier dringlicher, als das Überleben. Und da das eben oft auch mal daneben geht, suchst du dir das nächste Mal eben einen anderen Weg durch die Geschichte. Ein wenig Roguelike und Survival im klassischen Adventurestil. Hat Dennis schon auf der Gamescom 2019 begeistert.

The Suicide of Rachel Foster

ONE-O-ONE Games / Daedalic Entertainment (19. Februar 2020 | Steam)

Die Entwickler_innen von The Suicide of Rachel Foster haben ganz viel The Shining Atmosphäre geatmet und am Ende in ihren Thriller gepustet. Und genau wie im Vorbild erzeugt diese den selben beängstigenden Effekt der vollkommenen Isolierung. Was da oben auf dem verschneiten Berg im alten Hotel diesmal an Obskuritäten so wartet? Der Trailer verspricht einen äußerst spannenden Verlauf der Geschichte um die Erbin des Hotels. Wir kauen schon jetzt auf unseren Fingernägeln herum.

LUNA The Shadow Dust

Lantern Studio/Application Systems Heidelberg (13. Februar 2020 | Steam)

Die Welt von LUNA The Shadow Dust ist eine ganz besondere. Eine enorm liebevolle, von Hand und Bild für Bild erschaffene, in der dem Mond das spendende Licht abhanden gekommen ist. Ein einfacher Junge will mit seinem charmanten kleinen Freund dieses Licht wieder zum Leuchten bringen. Auf der Suche nach Erinnerungen und dem Geheimnis des dunklen antiken Turms. Völlig ohne Worte erzählen die einzelnen abgeschlossenen Puzzle-Sektionen des Point & Click Adventures eine ergreifende und einzigartig gestaltete Geschichte.

Conan Chop Chop

Mighty Kingdom / Funcom (25. Februar 2020 | Steam, PS4, Xbox One, Switch)

Wie schnell aus einem angenommenen Aprilscherz ein echtes Spiel wird? Nun, nicht mal ein Jahr haben Mighty Kingdom und Funcom gebraucht, um ihre euphemistisch agierenden, überzeichneten Strichmännchen in Conan Chop Chop Wirklichkeit werden zu lassen. Im Roguelite-RPG hüpf der berühmte Barbar mit seinen Co-op Freunden durchs Königreich und bekämpft größtmögliche cartoonisch stilsichere Gefahren. Ein Spiel, dass schon vom Ansehen Bauchkrämpfe und Lachanfälle erzeugt und im Spiel außergewöhnlicherweise noch mehr Spaß transportiert. Gerade im Verbindung mit anderen. Vaarrrückt!

…und sonst?

6. Februar 2020 | Knights and BikesFoam Swords wundervolles Adventure kommt auf die Switch.

6. Februar 2020 | ScourgeBringerFlying Oak Games Roguelite-Metroidvania geht in die Early Access Phase auf Steam.

20. Februar 2020 | World of Horror – Das 1-Bit Text Adventure mit den Microsoft Paint Grafiken geht in ebenfalls in den Early Access auf Steam.

20.Februar 2020 | Stellar Commanders – Der zeitexklusive Apple Arcade Vorsprung ist abgelaufen. Das Real Time Strategy Game der Blindflug Studios erscheint auf Steam.

21. Februar 2020 | Dungeon Defenders: Awakened – Und auch Chromatic Games Co-Op Tower Defense Action-RPG startet im Early Access auf Steam.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Indie Game Februar 2020 | Die besten Neuveröffentlichungen des Monats

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: