Black Salt Coreuption | Bock auf Keilerei? | 3D Arena Fighter bald im Early Access

Das Black Salt Franchise bekommt frischen Zuwachs. Zur Martial Arts Comic-Reihe und dem HBO Filmableger gesellt sich ein 3D Fighting Game, das noch in diesem Monat auf Steam im Early Access startet.

Der Grund für den Start von Black Salt Coreuption im Early Access ist nachvollziehbar. Die Developer von Ratti Entertainment wollen eine starke Community um den Titel aufbauen. Kritiken und Feedback sollen in den Entwicklungsprozess mit einbezogen werden, um am Ende ein ausgeglichenes Spiel anbieten zu können. Ratti Entertainment ist eine Medien übergreifend arbeitende Firma, die das gesamte Black Salt Universum kreiert. Von der Liebe zum eSport inspiriert, träumten sie von eigenen Fighting Game Turnieren.

„You gotta follow your dreams“

Nicht länger träumen, sondern machen! Und so entstand Black Salt Coreuption, der 3D Arena Fighter, in dem zu Anfang 12 spielbare Charaktere, 12 Level, ein Survival, ein Tag-Mode und 4 Spieler Kämpfe zur Verfügung stehen sollen.

Und wenn das ganze Ding im Laufe des Jahres fertig wird, sollen sich auch ein Story Mode, Voice Acting, Cutscenes und anderer Krimskrams dazugesellen. Unterlegt wird die actionreiche 3D-Klopperei mit Hip Hop Klängen von Master P und Austin St. John.

Fight!

Ratti Entertainments Black Salt Coreuption startet am 21. März 2019 auf Steam im Early Access. Die fertige Version des Comic Fighters soll zudem in diesem Jahr ebenfalls auf PS4, Xbox One und Switch erscheinen. Bleibt die Frage wie sich Black Salt Coreuption nicht nur als Fighting Game gegen die Konkurrenz auflehnen, sondern ob es ebenfalls eine lebendige Tournierlandschaft neben Street Fighter, Dragonball, Mortal Kombat, Soul Calibur und Kollegen etablieren kann. Mit einer lebendigen und frisch aufgebauten Fan-Szene aber sicher kein Problem für das Soul Calibur trifft Devil May Cry Ungetüm.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=V29O3rq9T0s&w=560&h=315]

Autorin: Benja Hiller
Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen