Who watches the Watchmen? | Vielleicht bald du auf HBO

WatchmenHBO macht ja bekanntlich ganz amtliche Serien. True Blood, The Leftovers und dieses altertümliche Ding, das alle gucken. Nach den Wünschen des Fernsehsenders soll schon bald ein weiterer Hit dazu kommen. 

Bereits 2014 gab es Ambitionen des Fernsehsenders HBO, eine Adaption der Watchmen auf die Bildschirme zu bekommen. Der damalige Favorit war Zack Snyder, der schon den 2009er Kinofilm imposant auf die Beine stellte, dafür aber gemischte Kritiken bekam. Für mich immer noch eine der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten und Zack Snyders bestes Werk, das mit seiner großartigen Optik glänzt und jedes noch so kleinste Detail aus dem Comic stilvoll einbindet.

Aus dem Deal wurde aber nichts, weswegen nun ein neuer Wunschkandidat den Verhandlungen beiwohnt. Variety berichtet demnach von Gesprächen mit Lost-Schöpfer und The Leftovers Showrunner Damon Lindelof. Er soll an einer neuen Version der Watchmen arbeiten, die weder den Kinofilm noch das vorherige 2014er Konzept als Grundstein benutzen werden. Ob nun aber erneut die bekannte Geschichte, der gebrochenen Superhelden erzählt werden soll oder der Fokus auf einzelne Charaktere und deren Entwicklungen gelegt wird ist völlig unklar. Zudem fehlt bisher jedwede Bestätigung Seitens HBO.

Ich könnte mir eine episodenhafte Erzählung im Universum der Watchmen wunderbar vorstellen. Auch wenn sie die Grundgeschichte nicht mal annähernd tangieren wird. Das Projekt klingt spannend und derart interessanter Stoff und dessen Protagonist_innen haben es verdient, eine wundervolle Serien-Umsetzung zu bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s