Welcome to last week KW 04/17 | Die Welt der Videospiele

thimbleweed

Während ein Astronaut über meinen Fernseher spaziert und ich fleißig neue Errungenschaften für die Sammlung eintrage, vergesse ich doch glatt über die letzte Woche zu philosophieren. Also schnell die Kopfhörer aufgesetzt und Statistik Statistik sein gelassen. Lasst uns über letzte Woche reden. Lasst uns über Videospiele quatschen.

Dirt 4

Codemasters hat vor drei Tagen ein neues Dirt Spiel angekündigt. Erscheinen soll das wohl im Sommer. Zudem besitzt es die Nummer „4“, was auf eine Fortsetzung der Hauptserie schließen lässt. Ob du nun wieder Gymkana mäßig Donuts drehen musst wurde nicht verraten. Der Trailer selber zeigt nur wenig. Rally pur! Na? Steigt der Adrenalin-Pegel schon, wenn du an enge Passagen durch dichte Wälder und vorbei an hohen Abgründen denkst? Oder willst du doch sinnlos Gummi verbrennen oder wie in Showdown alte Karren rämpeln?

Thimbleweed Park Events

thimbleweed-park-event

Das neue Click and Point-Adventure von Ron Gilbert und Gary Winnik befindet sich offenbar in der letzten Phase der Entwicklung. Eine Version zur Abnahme soll bereits vorgestern an Microsoft gegangen sein. Neue Abenteuer mit unglaublich gutem Humor für Menschen die Maniac Mansion oder Day Of The Tentacle gespielt haben stehen also unmittelbar bevor. Yaaaay. Wenn du zufällig in der Nähe von München, Berlin oder London wohnst, kannst du sogar eines der Fanevents besuchen, die Demo ausprobieren und mit den Developern fachsimpeln. Achja, München läuft gerade…jetzt.

Zelda Angebotswochen

Der Release von Breath of the wild erscheint dir in zu weiter Ferne? Du möchtest mit Link mal wieder eine Prinzessin retten oder hast noch nicht alle Ableger dieser gerettet? Nintendo hilft dir aus diesem Dilemma und erlässt dir 30 % des Betrages im Nintendo-Online-Shop auf viele „The Legend Of Zelda“ Abenteuer für Wii U und 3DS.
zelda

Apocalypse Now Game

Ein paar Menschen, die an Fallout: New Vegas, Far Cry und Wasteland 2 herumgedoktert haben, möchten dir eine autorisierte Videospiel-Version von Apocalypse Now liefern. Eine Kickstarter Kampagne steht bereit. Wenn du also ein Stück wichtiger Filmgeschichte interaktiv erleben willst, kannst du ab jetzt Geld spendieren. Der Trailer sieht interessant aus und das genaue Genre lässt sich noch nicht wirklich eingrenzen. Es wird aber immerhin bemerkt, dass der Kampf die letzte Lösung darstellt. Vielmehr wirst du taktisch handeln und schwere Entscheidungen treffen müssen. Die Entwickler_innen beschreiben das dann so: „It’s like Fallout: New Vegas on acid in the middle of the Vietnam War.“

SXSW Game Award Abstimmung

Hast du Bock selber Einfluss auf die Gewinner_innen der von IGN initiierten SXSW Game Awards zu nehmen? Bis März kannst du noch hier für deine Favoriten des letzten Jahres abstimmen oder mir einfach sagen, was du cool fandest. Das zählt dann genauso viel *hust*

Games with Gold

Wieder einmal steht ein neuer Monat an und wieder einmal gibt es Spiele frei Haus. Vorausgesetzt, du besitzt ein Gold Abonnement bei XBOX. Wenn nicht verpasst du folgende Spiele im Februar:

  • Lovers In a Dangerous Spacetime (XBOX ONE)
  • Project Cars (XBOX ONE)
  • Monkey Island 2 SE (XBOX 360)
  • Star Wars The Force Unleashed (XBOX 360)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s