Welcome to last week KW 12/17 | Die Welt der Videospiele

SM_RunEin Sprinter kommt endlich auch auf Android an, ein vermeintliches Veröffentlichungsdatum taucht auf, kostenlose Spiele für den April wurden angekündigt und ein runder Geburtstag gefeiert. Unsere kleine Farm in der Welt der Videospiele. Jetzt! 

 

Telltales Guardians of the Galaxy

TT_GOTGWenn du jede Ausgabe Welcome to last week gelesen hast, weißt du wahrscheinlich, dass Telltale inzwischen immer mal wieder ein paar Krümelchen zum Marvel Abenteuer Guardians of the Galaxy verstreut. Doch etwas wichtiges fehlt da noch. Ein Veröffentlichungsdatum wollten sie bisher nicht verraten. Hat dies in der letzten Woche der Playstation Store übernommen? Dort kannst du jedenfalls das Cineastische-Episoden-Spiel vorbestellen. Für den 18. April 2017, wie ich in meinem eigens erstellten und professionell bearbeiteten Screenshot hier an der Seite so schön hervorgehoben habe. Das wäre in drei Wochen. Telltale, was ist da los? Wird Zeit für einen Season 1-Trailer mit VÖ-Datum denke ich. Welcome To Last Week deckt auf. Investigativ für dich unterwegs.

 

Runder Geburtstag

PS_StoreApropos Playstation Store. Der ist am 23. März schon ganze 10 Jahre alt geworden. Es geht also steil der Pubertät entgegen, die ja so einige Veränderungen mit sich bringt. Lassen wir uns überraschen, in wie Weit sich das PSN weiter wandelt und entwickelt. Seit zehn Jahren kannst du online deine Spiele erwerben und ohne aufzustehen losdaddeln. Vollwertige Spiele, Download-Inhalte, Angebote, Demos, Filme und Serien. Alles nur einen Klick entfernt. Was mich aber immer wieder am meisten begeistert, ist der rege Support der Indie-Szene. Nie war es einfacher an interessante Spielkonzepte und Ideen sehr kleiner Entwicklungsstudios zu kommen. Ein Trend, den ich sehr mag und unterstütze. Gute Ideen haben das Recht eine Plattform zu bekommen, die nicht den kompletten finanziellen Rahmen sprengt und die Idee im Keim erstickt. Danke dafür lieber Playstation Store. Auch wenn du für deine Indie-PS-Plus Titel ständigen Nörgeleien ausgesetzt bist. Mach bitte weiter so und unterstütze tolle, individuelle Spielkonzepte und Erlebnisse.

 

Super Mario Run

SM_RunDer zeitexklusive iOS Sprinter Super Mario rennt nun nicht mehr exklusiv. Seit Donnerstag, dem 23.03.17 rennt Mario mit endlos erscheinender Ausdauer auch über die Bildschirme der Android-Geräte. Doch was bekommst du? Erst einmal ein sehr nett aussehendes Mario-Spiel, das eher an spätere Konsolen-Varianten erinnert als an ein Mobilegame. Die Auflösung erscheint sehr gut, Mario rennt flüssig und ohne Ruckler. Zumindest auf meinem Sony Xperia Z5 und dem Samsung Galaxy Tab S2. Die erste Welt kannst du kostenlos genießen und dich an den automatisch rennenden Klempner gewöhnen. Selbst Gegner wie Koopa oder Gumba überspringt er wieselflink mit einem Bocksprung. Nur große Hindernisse, Pflanzen und Abgründe musst du mit kurzem oder längerem Druck überwinden. Ab Welt zwei wird dann der Klingelbeutel erleichtert. Das ganze Spiel ist für 9,99€ zu bekommen. Ist es das Wert? Wenn du Spaß daran hast und Mario liebst, bestimmt. Wenn nicht, kannst du dich sicher auch nach anderen Runnern umsehen. Immerhin gibt es auch noch Rayman. Der beansprucht dich aber etwas mehr.

 

Stardew Valley

Stardew_ValleyUnd wo wir oben schon so schön über Indie-Games gequasselt haben, hier eine weitere Entwicklung, die ich vollkommen unterstütze. Immer mehr dieser Spiele bekommen tatsächlich auch eine physische Version. Für deine Sammlung ein wahrer Augenschmaus, die nun nicht mehr zwingend aus Triple-A Blockbustern bestehen muss. Der Titel, der mir in dieser Woche die Aufmerksamkeit geraubt hat ist Stardew Valley. Ein ziemlich erfolgreiches Indie-Spiel des letzten Jahres. Es erinnert der stark an Super Nintendo-Optik und noch viel mehr an Harvest Moon. Wenn du dich also mal wieder um eine Farm und um eine Stadt kümmern möchtest, die aus der Misere gerettet werden muss nur zu. Stardew Valley tauchte in sehr vielen 2016er Hitlisten auf und kann durchaus viel Freude bereiten. Außerdem ist so ein SNES-Spiel in einer PS4 oder Xbox One Sammlung mit Sicherheit ein Blickfang. Ab dem 16. Juni 2017 gibt es die Stardew Valley Collectors Edition für eben genannte Systeme. Nein keine Switch Version. Sieht so aus, als würde der 3rd-Party -Support die Altlasten der Wii U geradewegs übernehmen.

 

Games with Gold April 2017

games-with-gold-640x360

Neuer Monat, neue Spiele. Der April bringt dir mit einem Xbox Gold Abo folgende Spiele kostenlos auf den Bildschirm:

  • Ryse: Son Of Rome (Xbox One)
  • The Walking Dead Season 2 (Xbox One)
  • Darksiders ( Xbox 360)
  • Assassin’s Creed: Revelations (Xbox 360)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s