Indie Neuerscheinungen

Indie Game August 2019 | Die besten Indie Neuveröffentlichungen

Der August als Grusel-Herbst Vorbote. Was sonst noch auf dich wartet? Die spannendsten Indie Game Neuveröffentlichungen des Monats.

The Church in the Darkness

Paranoid Productions / Fellow Traveller (2. August 2019 | Steam, PS4, Xbox One, Switch)

Ein Kult in den 1970ern. Aus Angst vor Verfolgung der Regierung, führen sie ihre Anhänger in den Dschungel von Südamerika. Nur hier können sie ihr sozialistisches Utopia errichten. Doch was haben die Anführer wirklich vor? Zeit das Camp zu infiltrieren, um genau das herauszufinden und deinen Neffen Alex vor nicht absehbaren Konsequenzen zu retten. Deine Möglichkeiten, schier unbegrenzt. Ob deine Rettungsmission am Ende gelingt oder du an der Spitze des Kults vorweg marschierst? Allein deine Entscheidung. Das narrative Abenteuer The Church of Darkness besitzt etliche Zweige in seiner thematisch ernsthaften und wichtigen Erzählung. Dazu kommt GLaDOS aus Portal (Ellen McLain) als Stimme. Praise the Cult!

Gibbous – A Cthulhu Adventure

Stuck in Attick (7. August 2019 | Steam, GOG.com)

Gibbous, ein handgemaltes, kosmisches Horror Point & Click Adventure mit lockerem Humor und… zynischer, sprechender Katze. Muss ich wirklich noch mehr schreiben? Halloooo? Ne zynische, sprechende Katze. In einem Point & Click! Handgemalt, mit pointiertem Humor und leicht gruselig plus lustigem Abenteurereinschlag. Und nen Detektiv mit Hut und Mantel. Also bitte! Wenn das kein Selbstläufer ist könnte es höchsten völlig Überladen und platt ausgehen. Ich hoffe da auf Ersteres, denn der Trailer lässt großartiges vermuten.

Exception

Traxmaster Software (13. August | Steam, PS4, Xbox One, Switch)

Wenn Tron auf Metroid und schnelles Run & Gun Platforming trifft, sich bei FEZ einschleimt, um spektakuläre Weltendrehungen zu ergaunern und das Ganze dann bei LSD und Meth auf Storyrelevanz überdenkt und im Anschluss zusammenfügt. Genau dann kommt am Ende Exception heraus. Ein wahnwitziger Vergeltungstrip im Kampf gegen das gemeine Virus im Computer deiner Oma. Ja nee is klar!

The Great Perhaps

Caligari Games / Daedalic Entertainment (14. August 2019 | Steam)

Nach einer langen Reise kommst du Zuhause an und plötzlich ist alles anders als zuvor. Vor allem aber ist alles zerstört. In The Great Perhaps wanderst du mit deinem melancholischen blauen Astronauten wahlweise durch Prä- oder Postapokalypse, um den Auslöser der Zerstörung auf den Grund zu gehen und das Desaster eventuell verhindern zu können. Ein stilistisches, charmantes Zeitreise-Adventure in Sovjet-Optik.

DARQ

Unfold Games (15. August | Steam)

Der Moment wenn du weißt, dass du träumst, jedoch absolut keinen Ausweg findest. Da hilft nur eins, die düstere, selbstkreierte und immer schauriger werdende Welt deines Unterbewusstseins physikalisch zu deinem Vorteil nutzen. DARQ hat uns mit seiner unglaublichen Atmosphäre und seiner eleganten, bitter dreinschauenden schwarz/weiß Kunst zur E3 im letzten Jahr fasziniert. Noch viel wunderbarer ist es, den ersehnten Release des Psycho-Horror Puzzle Adventures miterleben zu dürfen. Denn DARQs Spielerlebnis könnte genauso einen außergewöhnlichen und einzigartigen Eindruck hinterlassen wie seine imposanten, vorausgeschickten Trailer.

Agent A: A Puzzle in Disguise

Yak & Co (29. August 2019 | Steam, Ps4, Xbox One, Switch)

Ein klassisches Geheimagenten Adventure in popartigem 60er Gewand, zwischen Puzzlen und Femme Fatale. Als Agent A musst du das Geheimversteck von Ruby La Rouge ausfindig machen und  festnehmen. Gar nicht so einfach bei all den futuristischen Fallen und irrwitzigen Geheimapparaturen. Aber zum Glück kannst du ja auf Gadgets zurückgreifen, auf die Mr. Bond neidisch wäre. Stylisch und knifflig.

Heave Ho

Le Cartel / Devolver Digital (29. August 2019 | Steam, Switch)

Wirsche Figuren mit zwei Armen, die mit unbehaglichen Geräuschen gen Levelende hangeln. Schulterzucken, Ungläubigkeit, Faszination. Dein innerer Drang des sofortigen Herausprustens macht sich bemerkbar. Heave Ho scheint der nächste, vor Absurdität triefende Partykracher der verrückt liebenswerten Devolver Digitals zu sein. Guck lieber den Trailer. Ich hab sonst keine Ahnung wie ich dir das plausibel erklären soll. Und auch nicht, wo die sowas nu immer ausgraben. Chapeau!

Unlucky Seven

Puzzling Dream (30. August 2019 | Steam)

Wenn im Hause Puzzling Dream dann nach dem verschobenen Release von Unlucky Seven wirklich der Release im August ansteht, kannst du dich auf eine schaurige 3D-Pixel Geschichte innerhalb eines Grusel-Adventures einstellen, in der der Drang nach Menschenfleisch dein ständiger Begleiter wird. Haben wir hier schon ausführlich drüber geschrieben. Ganz schön gruseliger Monat. Dabei ist doch noch gar nicht Oktober. Wir haben trotzdem Bock!

Blair Witch

Bloober Team (30. August 2019 | Steam, GOG.com, Xbox One)

Blair Witch ist genauso plötzlich erschienen wie die mysteriöse Hexe aus dem gleichnamigen Film. Grad erst auf der E3 angekündigt, kommt Blair Witch schon diesen Monat äußerst verschreckend auf dich zugerannt. Ein narrativer Psycho-Horror in First-Person, der deine Reaktionen auf Angst und Stress analysiert. Klingt fast noch gruseliger als der Film. Hat aber mit seinen Funkgerät Gimmick starken Firewatch-Vive im Rucksack.

…und sonst?

10. August 2019 | Everything is Mayo – Über das Spiel von Nordic Atlas, in dem alles aus Mayo besteht, haben wir hier schon geschrieben. Ob das wirklich was taugt können wir dir immer noch nicht sagen, da weiterhin nur ein paar Bilder des Projekts existieren. Aber das Indie Game dreht sich um Mayo. Besser wird’s wohl kaum. Und früher haben wir auch Spiele nur nach Bildern gekauft. Also, Mut zur Mayo!

15. August 2019 | Hot Shot Burn – Das knallige Multiplayer Spektakel von Artifex Mundi startet im Early Access auf Steam.

26. August 2019 | Wreckfest – Ein Jahr nach PC Release kannst du deine Knatterkisten endlich auch auf PS4 und Xbox One zerstören.

30. August 2019 | Remothered: Tormented Fathers – Das ausgezeichnete Horror-Indie Game von Stormind Games erscheint ein Jahr später nun auch für die Switch.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Indie Game August 2019 | Die besten Indie Neuveröffentlichungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: