Die beliebtesten Artikel 2017 | Füchse, Monster, Mayo | Noch mal lesen

Artikel_20172017 war das Jahr des Umbruchs. Neues Design, neuer Name, neue Motivation, eigene Domain. Aus einem unbestimmten Sammelbecken wurde Welcome To Last Week. Doch was habt ihr, bei all dem Neuen, 2017 am liebsten hier gelesen/angeschaut?

Ein paar Zahlen gefällig? Wir haben uns im Gegensatz zu 2016 nach Aufrufen und Besuchern um über 1000% vergrößert. Unsere Artikel werden nun oft auch bequem bei google und Freund_innen gefunden, was sich in zwei besonderen Fällen äußerst bemerkbar machte. Unser erfolgreichster Tag war am 11. Juni mit über 1000 Aufrufen an einem Tag (Hui). Der Juni ist dann auch insgesamt der beste Monat seit es diese Seite gibt. Kein Wunder, das genau an diesem Tag auch der beliebteste Artikel des Jahres erschienen ist. Was du dieses Jahr am liebsten gelesen oder angeschaut hast, erfährst du in der folgenden Top-Liste in umgekehrter Reihenfolge, der Spannung wegen.

Der größte Dank geht raus an dich! Ja genau du da, in der U-Bahn mit deinem Smartphone und den dicken Kopfhörern auf. Ja und du, Netflix schauend auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß und du da, der sich durch unsere Texte wieder vom Daddeln ablenken lässt und den Controller zur Seite legt. Danke, dass du immer wieder mal bei uns vorbeischaust und dir deine kleine tägliche Dosis (Indie-)Gaming, Film und Nerdkram abholst. Genau für dich schreibe ich diese Zeilen. Es zeigt, dass dieser illustre Mix aus Indie und Popcorn irgendwie funktioniert, wenn auch auf kleiner Bühne. Aber schön ist es trotzdem.

7. My Name Is Mayo

Mayo_4

Genau drei Artikel haben es in diese kleine Top 7 geschafft, die erst im letzten viertel des Jahres veröffentlicht wurden. Zumeist sogar in den letzten zwei Monaten. Dieses verrückte, absurde, aber so liebevolle Spiel schaffte es dann in kürzester Zeit auf Platz 7 der beliebtesten Welcome To Last Week Artikel 2017. Und irgendwie hab ich jetzt Bock auf Pommes. Danke My Name Is Mayo!

Noch mal lesen.


6. Torchwood ist zurück

Torchwood

Die 5. Staffel der Doctor Who Spin-Off Serie Torchwood schien so weit entfernt. Doch dann kam die Aussicht auf weitere Folgen, wenn auch in ungewöhnlicher Form, wie wir es damals formulierten. Die Veröffentlichung der 5. Staffel Torchwood als Hörspiel brachte einige neue Leser_innen zu uns. Hat sie inzwischen einer von euch angehört? Wir sind hier noch immer nicht dazu gekommen, aber mega gespannt auf die neuen Abenteuer des Captain Jack Harkness und seinem Team.

Noch mal lesen.


5. Chewbaccas neue Begleitung ist ein Porg

porg

The Last Jedi war eines der bestimmenden Themen des Jahres. Klar, dass auch die kleinen Vogel-Hamster mit den riesigen Augen Teil unserer Berichterstattung waren. Direkt nach erscheinen des Trailers recherchierten wir das kleine Wesen, das plötzlich neben Chewbacca im Millenium Falcon saß. So richtig Fahrt nahm unser Artikel aber erst in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember auf. Dem Erscheinungstag von The Last Jedi. Suchen führten unweigerlich zu unserem Artikel. Es sollte nicht der einzige bleiben.

Noch mal lesen.


4. Nintendo Spotlight E3 2017

Nintendo

Mit dem Erscheinen der Nintendo Switch waren nicht viele Spiele verfügbar. Daher waren alle Augen auf die größte Videospielmesse des Jahres gerichtet. Die „Pressekonferenz“ auf der E3 – die so richtig keine war – sollte weitere Veröffentlichungen bekanntgeben. Hat dann auch geklappt. Nintendo kündigt altbekannte Lieblinge an und unsere Seite wird überrannt. Schön!

Noch mal lesen.


3. Die Schöne und das Biest

2017-04-05

Die Kritik zur Realverfilmung des Disney Klassikers ist der erste Artikel auf dem Podium der beliebtesten Artikel. Offensichtlich waren sich viele von euch nicht ganz so sicher, was sie davon halten sollten und wollten genau unsere Meinung erfahren? Ernsthaft? Nagut, machen wir gerne. Auch weiterhin.

Noch mal lesen.


2. Vulptex: Der The Last Jedi Kristall-Fuchs

Vulptex

Achja, der Star Wars Kalender. Gedacht, um vor allem mir die Tage bis zum Erscheinen von The Last Jedi zu verkürzen, wurde er nach ca. zehn Tagen aus Zeitgründen wieder eingestellt. Die letzten zwei Wochen musstet ihr ohne täglichen Star Wars Artikel auskommen. Das hinderte offensichtlich niemanden daran, direkt in der Nacht der Mitternachtspremiere von The Last Jedi nach diesem Kristallfuchs/Kristall-Fuchs/Star Wars Fuchs/ Fuchs The Last Jedi und weiteren Variationen zu googeln. Es ist aber auch ein interessantes Geschöpf. Und so war dieser Artikel seit dem 15. Dezember 2017 bisher jeden Tag der meistgelesene Artikel. Dabei wollten wir nur unseren Wissensdrang befriedigen. Im Google-Ranking landen wir bei den Suchen nach dem Kristallfuchs nun sogar vor Jedipedia. Völlig vaarrrückt!

Noch mal lesen.


1. Pokémon als reale Wesen?

pikachu

Copyright Joshua Dunlop

Wie sähe es wohl aus, wenn du Pokémon im echten Leben begegnen würdest? Das hat sich Joshua Dunlop gefragt. Wir berichteten am 11. Juni darüber und dann geschah eben das, was ich zu Anfang bereits anmerkte. Dieser Artikel ist gar der erfolgreichste Welcome To Last Week Artikel aller Zeiten. Eine wunderschöne Arbeit von Joshua, die wir äußerst gerne mit euch teilen. Zu schade nur, dass du den wundervollen Wesen nie begegnen wirst, oder doch?

Noch mal lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s