KUMO auf Kickstarter| Fluffiges, emotionales Abenteuer über den Wolken

kumoWas ist wohl über den Wolken, dieses kuschelige, aufgepuffte, weiße Bett. Nur einmal möchtest du in der Lage sein, die geheimen Ecken des Himmels zu erforschen und die beruhigende Atmosphäre aufzusaugen. KUMO könnte dir dabei helfen.

Ein vergessenes Königreich über den Wolken, klaffende Schluchten, atemberaubende Architekturen. Fliege über wunderschöne Felder aus fluffigen Wolken und folge einem Jungen auf seiner Suche nach Antworten in dieser einzigartigen Welt, in der es viel zu entdecken gibt. Das Königreich KUMO ist gespickt von Runen, versteckten Puzzle und Geheimnissen. Dein völlig kontrollierbarer Geist wird dir dabei behilflich sein die Eigenheiten der mühsam per Hand aufgebauten Landschaften aufzudecken.

Ein sanfter Hauch von AER, Rime und Journey sucht sich da seinen ganz eigenen Weg in das Genre der emotionalen, narrativen Exploration-Puzzle-Games. Ein Klick auf den integrierten Soundcloud Play-Button und du weißt, dass die Klänge von Jamal Green und Louis Jon, die eigens für KUMO kreiert wurden, ein besonderes, ein entspannendes und liebenswertes Abenteuer eindruckvoll unterstützen werden. Sie werden einen wohligen Klangteppich über das Geschehen legen.

 

 

Seit zwei Jahren arbeitet Benjamin Gregg (Tales Art Studio) aus Kent, UK ganz allein an seinem Herzensprojekt. Liebevoll gestaltet er jeden einzelnen Baum, jede Wolke, jede Szenerie per Hand. Jeden Abend und manchmal auch Nachts, neben seinem Vollzeitjob und seiner Familie. Jedes freie Minütchen steckt er in KUMO (Ja, nicht Kubo, das war der kleine mit der 3 saitigen Gitarre). Schon oft wurde ihm Unterstützung angeboten, nicht zuletzt von Publishern. Doch er möchte sein KUMO allein fertigstellen, ohne Einflüsse von anderen. Sein Stück Herzblut so umsetzen, wie es in seinem Kopf erdacht wurde.

Deshalb ist KUMO jetzt auf Kickstarter zu finden. Ca. 28.000 Euro (25.000 Pfund) braucht Benjamin, um seinen Job zu schmeißen und in Vollzeitproduktion zu gehen. 95% der Spielemechaniken sind bereits fertig und eine Testversion auf itch.io zu finden. Es geht im Abschluss darum KUMO mit leben zu füllen, die Welt auszubauen und Geschichten zu erschaffen. Du kannst ihm dabei helfen. Ab einem Pfund bist du ein Unterstützer KUMOs. Hast du mehr Geld über, gibt es viele weitere tolle Geschenke für deine Einlage. Bis hin zum Flug und Abhängen bei der EGX. Noch Ende 2019 soll das luftige Abenteuer dann Fertiggestellt sein und auf Steam und im Epic Game Store erscheinen. In den Stretch Goals ist der Release für Nintendos Switch hinterlegt, aber auch weitere Konsolen sind im weiteren Verlauf denkbar. Es hängt also wieder mal an dir, ob du bald über Wolken gehen kannst oder von unten weiterhin verträumt in den Himmel starren musst.

Autorin Benja Hiller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s