News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 24/20

Papier, Demos, Games für Umme und eine neue Konsole. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



08.06.2020

Welt aus Papier

Das Virtual Reality-Abenteuer Paper Beasts von Eric Chahi (Another World, From Dust) soll im Sommer 2020 auch für den PC erscheinen. Seit Anfang des Jahres ist das Sandbox-Game auf der PlayStation VR zuhause, jetzt folgen SteamVR, Oculus Rift und HTC Vive. Eine Demo steht während des Steam Summer Festivals von 16. bis zum 22. Juni bereit.



08.06.2020

Ballern gegen Plüschgötter

Hades hat dich entsandt, um die eingefallenen Götter in der Unterwelt herauszufegen. Mit übertriebener Feuerkraft, ausgedehnten Pausen und Eiern. Neon Abyss von Veewo Games und Team17 erscheint am 14. Juli 2020 für Steam, PS4, Xbox One und Switch. Ich habe hier einiges mehr an Wörtern verwendet, um das Phänomen zu erklären.



08.06.2020

Let’s get physical

Dieses Mal, Red Art Games und Shiro Games. Evoland 1 und Evoland 2 erhalten als Evoland: Legendary Edition eine eigene physische Version im 3. Quartal 2020. Ab dem 11. Juni 2020 kannst du das Action-RPG-Bundle für die PS4 bei Red Art Games vorbestellen.



09.06.2020

Karrieremensch?

Codemasters rückt mit weiteren Details zum Karriere-Modus zu DIRT 5 raus. Die Highlights bilden eine umfassende Story, inklusive „großen Sprechertalenten und großen Namen der Racing-Szene, über 130 Events und neun Renntypen im Story-Verlauf, den Spieler selbst beeinflussen können.“ Spezial-Events, detaillierte Sponsoringfunktion, einzigartige Belohnungen und Split-Screen kommen als quasi Bonbon oben drauf. Mit am Sprechermikro Nolan North und Troy Baker.



09.06.2020

Reise durch den Geist

Einzelentwickler Dylan J. Walker hat seine persönliche Reise durch seine Psyche zu einem Erlebnis werden lassen, das er nun mit dir teilt. Elden: Path of the Forgotten ist ein narrative Action-Adventure, das mit diversen Metaphern bis hin zum Horror sehr persönliche Emotionen vermittelt. Am 19. Juli 2020 erscheint Elden über Another Indie auf Steam, Utomik und Switch. PS4 und Xbox sollen folgen.



09.06.2020

Multiple Ente

Zordix und Purple Tree Studio geben bekannt, dass das bombermanartige Ponpu einen Online Multiplayer bekommt. Fans forderten ihn, also bekommen sie ihn. Ein neuer Trailer unterstützt die Ankündigung des deskruktiven Spaßes, der in den Herbst 2020 verschoben wurde. Aber keine Angst, eine spielbare Demo gibt’s in der nächsten Woche zum Steam Summer Festival vom 16. – 22. Juni.



09.06.2020

Vergiss Tiger King…

…jetzt kommt Redneck Ed: Astro Monsters Show. Ein außerirdisches Beat’em Up innerhalb einer Reality Show. Der Prügler von Rustic Fantastic und 101XP soll noch 2020 für den PC erscheinen. Eine Demo wird ebenfalls beim Steam Summer Festival in der nächsten Woche spielbar sein.



09.06.2020

Besser spät als nie

Das 2018 auf Steam erschienene Cross Code kommt auf die PS4 und die Switch. Das Sci-Fi RPG wurde bisher über 400.000 verkauft. Die Zahl könnte ab dem 9. Juli 2020 also noch einmal ansteigen, wenn der Verkauf digital im PlayStation Store und im Nintendo eShop startet. Eine Retail Version folgt am 28. August 2020 und Strictly Limited Games decken dich mit Collectors Editions ein. Kaufrausch!!!



10.06.2020

Bester Bürgermeister?

101XP haben die totalitäre soziale Simulation For the People für Steam angekündigt. Noch in diesem Jahr (2020) soll das Strategiespiel, das durch das Thema Machtstrukturen und politische Unruhen gerade sehr aktuell ist, erscheinen. Du ahnst es vielleicht? Nächste Woche kannst du während des Steam Summer Festival einen ersten Blick in einer spielbaren Demo darauf werfen.



10.06.2020

Eine neue Expedition

Thunderful Publishing und Maschinen-Mensch haben einen Termin für ihren Exploration-Simulations Survival Nachfolger. Curious Expedition 2 geht am 17. Juni 2020 in den Early Access auf Steam. Lies Tobis ausgewählte Worte dazu genauuuuu hier!



11.06.2020

Zu Hilfe, Retro im Anflug!

Shoot’em Up lässt sich nur schwer ohne Darius buchstabieren. Um das Genre Schwergewicht gebührend zu feiern, kommt jetzt die Darius Cosmic Collection von TAITO und ININ Games gleich in zwei Ausführungen raketenartig auf dich zu. Am 16. Juni 2020 erscheinen Darius Cozmic Collection Console und Arcade mit jeweils mehreren Titeln im Schlepptau auf PS4 und Switch.



11.06.2020

Afrofuturistische Welt

Na? Noch nicht genug Demos? Das in Q3 2020 für den Early Access angekündigte Sci-Fi RPG We Are The Caretakers kannst du das erste mal in der nächsten Woche als spielbare Demo beim Steam Summer Festival genießen, natürlich. Der endgültige Release de rundenbasierten, taktischen Batzens in der von Heart Shaped Games geschaffenen afrofuturisischen Welt soll 2021 erfolgen.



11.06.2020

Da ist das Ding!

Ist es eine alte halb eingepackte Xbox 360? Ein schwarzer Router zwischen Din A4 Umschlägen? Ein ultra proztiges Hochhaus? Nein, es ist die neue PlayStation 5, die gestern vorgestellt wurde und mit ihrem Design (siehe Header) für extreme Polarisierung sorgt. Lyncht mich gern, aber ich mag es. Neben der Optik der Konsole haben es auch viele viele Spiele in den Sony Stream am Donnerstag Abend geschafft. Wir zeigen euch in der nächsten Woche die spannendsten Indies daraus. Den Stream kannste dir noch einmal in Ruhe ansehen.



12.06.2020

Erst der Apfel, dann die Welt

Hyper Brawl Tournament gibt es schon auf Apple Arcade. Jetzt haben Milky Team Studios den Sport-Brawler auch für Steam, PS4, Xbox One und Switch für Sommer 2020 angekündigt.



12.06.2020

Was passt, muss nicht passend gemacht werden

Metal und Shooter stehen schon seit langer Zeit in enger Verbindung. Metal: Hellsinger erweitert den Bund jetzt um den Rhythmus-Faktor und verbindet First-Person Shooter mit Rhythmus-Game. Das soll dann in seiner dämonischen Ausführung irgendwann 2021 auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Ganz bald erscheint auch Tobis Artikel dazu.



12.06.2020

Hat jemand Manuel Samuel gesagt?

Perfectly Paranormal, die Macher_innen des oben genannten Spiels, hauen ein Releasedate für ihren „körperzerstörenden Rätsel-Plattformer raus. Das wunderbar skurril anmutende Helheim Hassle erscheint am 18. August 2020 auf Steam, Xbox One und Switch.



Games für Umme

Allerhand kostenloses gibt es in dieser Woche. Wie immer zuerst der Epic Games Store. Dort bekommst du bis zum 18. Juni 2020 ARK: Survival Evolved und Samurai Showdown NeoGeo Collection geschenkt.

Humble Bundle hält bis Sonntag Abend (14.06.2020) Snake Pass für dich bereit, um es für Umsonst an dich abzutreten.

Und GOG.com verschenkt einmal mit Agent 47 Leute um die Ecke bringen in Hitman: Absolution.

Damit solltest du gut übers Wochenende kommen.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 24/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: