Star Wars: The Last Jedi | Chewbaccas neue Begleitung ist ein Porg

porgKlein, flauschig und unglaublich riesige Augen. Der neue „Gast“ im Millenium Falcon fährt auf der Süßigkeitsschiene ganz weit vorne. Doch woher kommt er? 

Große Augen, abstehende Flügel und ein aufgeregtes „Braaahh Graaaah“ als Antwort auf Chewbaccas Aussage „Rooooaaaaah“. Schon war er wieder weg. Eine Sekunde, die das Internet spaltet. Die einen befürchten eine neue nervige Figur im Sinne des Jar Jar Binks, die anderen fragen sich, wer dieses überaus süße Wesen – das an eine Dreiecksbeziehung aus Pinguin, Hamster und Vogel erinnert und sich wunderbar in jedem Pokémon Abenteuer verstecken könnte – überhaupt ist.

Im Juli 2017 wurde dieses Wesen zum ersten Mal gesichtet. Es erschien als Puppe auf einer Werkbank im „The Last Jedi: Behind The Scenes“ Clip, der auf der D23 gezeigt wurde. Auch nicht viel länger als diese eine Sekunde, die ihm nun auch im Trailer gewidmet wurde. Noch am selben Tag gab es Fanart auf Instagram, Twitter und Facebook zu bewundern.

Starwars.com fragte damals nach und bekam aus Pablo Hidalgo (Star Wars Story Team) heraus: Es handelt sich um einen Porg. Die flugfähigen Porgs bewohnen in ihren Nestern die Küsten der Inseln von Ahch-To. Auf einer dieser bekanntlich auch Luke und Rey nun gemeinsam verweilen und Reys Training starten. Porgs zeichnen sich durch unglaubliche Neugier aus, da ihre Inseln so gut wie nie besucht werden. Scheinbar sind sie sehr kontaktfreudig und freuen sich über Besuch. Ob sich diese Neugier nun in den Augen der Wesen ableiten lässt? Reine Spekulation. Sie werden, je nach Szene, als physische Puppe oder CGI-Variante im Film auftauchen.

Wie nun aber dieser eine spezielle Porg an Board des Millenium Falcon gelangt, ob er wirklich Chewbaccas neue Begleitung und Co-Pilot ist und warum ausgerechnet dieser eine wichtigere Rolle einnimmt? Ob er mit Rey zurückkehrt oder von jemand anderem eingesammelt wird? Auf diese Fragen wirst du wohl noch zwei Monate warten müssen, um Antworten zu erhalten. Es scheint, als könnten Chewbacca und der bisher namenlose Porg ein wundervolles, harmonisches und dynamisches Duo bilden.

*Bild und Quelle: Starwars.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s