Ghost Giant @ Sony E3 2018 Showcase | Der wahre Freund zeigt sich in der Not

GhostGiant_FB_BannerNoch mehr, wenn es sich um einen Giganten handelt. Sony hat sich auf ihrem E3 Showcase hauptsächlich mit Blockbuster beschäftigt. Ein kurzer PlayStation VR-Trailerblock schmeißt dir das reizende Ghost Giant entgegen. 

Nahezu auffällig erinnert der Einstieg des Trailers von Ghost Giant an das letztjährig vorgestellte „Moss“ und nutzt die Virtuelle Realität ähnlich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass dir wie bei der Polyarc Maus Quill, ein kleines Wesen ungläubig entgegen sieht. Doch ab da entwickelt sich etwas völlig charmantes Eigenes.

Denn du bist ein riesiger Gigant, der von oben herab auf den winzigen Einwohner des beschaulichen Dorfes blickt. Louis, der mit seiner Mutter auf einer Sonnenblumen Farm wohnt und bis zu diesem Zeitpunkt sehr traurig und einsam war, kann dich als einziger sehen. Umso irritierter erscheint er und flüchtet erst einmal. Nun liegt es an dir, deine Freundlichkeit unter Beweis zu stellen, Louis und seinem Dorf zu helfen und sein Vertrauen zu gewinnen, um den Start einer wundervollen Freundschaft einzuleiten.

Erkunde die Stadt, schaue durch winzige Fenster, löse Puzzle, hilf Louis auf der Farm oder einem der anderen Bewohner_innen. Der comichafte, eigensinnige Artstyle – der wie eine deformierte Interpretation aus ‚Wallace & Gromit‘, den ‚Mumins‘ und ‚Mein Leben als Zucchini‘ wirkt – wird dich in die emotionale Geschichte hineinsaugen. Ein Erlebnis, das die PlayStation VR braucht, um ihre Vielseitigkeit zeigen zu können. Wer will schon dauernd mit der Waffe in der Hand über Kriegsschauplätze laufen, wenn du einfach mal so ein Häuschen anheben kannst, einfach wem auf die Schulter tippst oder eine Sonnenblume erntest, um jemandem zu helfen?

Nach dem stilvollen und wunderschönen Platformer „Fe“ und dem chaotisch, queren Beat ‚em Up „Zombie Vikings“, basteln Zoink aus Schweden nun an einem Story basierenden VR-Puzzler. Ein wenig gedulden musst du dich aber gerade noch, um als gigantischer Geist in Aktion zu treten, denn einen festen Veröffentlichungstermin gibt es leider noch nicht. Die Aussicht auf vielfältige, liebevolle Erlebnisse auf deiner PlayStation VR sollte die Wartezeit jedoch verkürzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s