Jenny LeClue | Mystery-Adventure Anfang 2019 für Switch, PC und PS4

JennyLeClue_Stills__00004Vier Jahre sind vergangen, seitdem Jenny LeClue auf Kickstarter um Finanzierungshilfen warb. Mit ca. 4.000 Unterstützer_innen im Gepäck, konnte in Ruhe gearbeitet werden. Jetzt ist das Adventure fast fertig und macht es sich zum Release auf einer weiteren Konsole gemütlich.

Jenny ist eine junge brillante Detektivin, die in dem idyllischen Ort Arthurton wohnt. Sie hat ein unglaublich scharfes Auge für Details, die alle anderen übersehen. Noch während der Konversationen kann sie sich auf Winzigkeiten fokussieren. Unermüdlich auf der Suche nach der Wahrheit. Doch in Arthurton passiert einfach nicht spannendes, eigentlich. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Jennys Mutter des Mordes beschuldigt wird. Natürlich nimmt sie selbst die Spur auf und stößt schon bald auf düstere Auswüchse und Mysterien, während sie irgendwelche Mächte immer davon abhalten wollen, die Wahrheit aufzudecken.

Hinter der offensichtlichen und eigensinnigen Schönheit von Jenny LeClue – Detectivu, – die mit der handgemalten, kantig starken Visualität an die frühe Zeit der Comic-Strips erinnert – steckt eine äußerst vielschichtige Geschichte. Nicht nur Jennys Weg ist unbestimmt, auch der des Erzählers kann sich durch bestimmte Ereignisse ständig ändern. Ein Abenteuer im ständigen Fluss, in dem hinter jedem Stein Information warten, hinter jedem Charakter eine kleine Portion Humor losgelassen werden will und hinter jedem Gegenstand wichtige Hinweise versteckt sein könnten.

 

Völlig plausibel also, dass die Kickstarter Kampagne vor vier Jahren für so viel begeisterte Minen gesorgt hat. Der Künstler und Motion Designer Joe Russ arbeitet mit seinem Team bei Mografi emsig an der Fertigstellung. Eigentlich war der Release schon für 2017 geplant, doch was gut werden will, braucht Zeit und soll diese auch bekommen. Die Veröffentlichung des mysteriösen Adventures Jenny LeClue ist jetzt für Anfang 2019 geplant. Ganz frisch ist jedoch die Information, dass du dieses so ausdrucksstarke Werk nun nicht nur auf dem PC oder deiner PS4 erleben kannst, sondern ebenfalls auf Nintendos Hybriden, der Switch. Passend dazu gibt es ebenfalls einen vor Ambiente triefenden Trailer, der gleich mal die breite Atmosphäre rüber reicht und die Vorfreude auf die baldige Veröffentlichung auf Bescherungsniveau befördert.

Autorin: Benja Hiller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s