Der Indie Game Podcast | Redaktionslieblinge #2

Zum Abschied sagt man leise Servus! Die zweiten Redaktionslieblinge kommen zum Abschied natürlich von unserem Lieblings-Barista Dennis.

Zwei Jahre war Dennis ein fester Teil unserer Redaktion. Eines davon intensiver, das andere aufgrund von diversen Lebensveränderungen nicht mehr ganz so aktiv. Und wie das im Leben so ist, wenn sich Prioritäten verschieben und wir Menschen auf ihren weiteren Lebensweg entlassen, schwelgen wir noch einmal in Erinnerungen und winken zum Abschied ganz besonders fleißig. Nachdem wir im ersten Teil ausgiebig über meine Lieblings Indie Games geredet haben, ist nun der zweite Redakteur in der Geschichte von Welcome To Last Week an der Reihe. Der Indie Game Podcast mit dem zweiten Teil seiner Redaktionslieblinge Reihe in einer Dennis Strillinger Farewell Sonderepisode.

Der Indie Game Podcast – Redaktionslieblinge #2

Zwischen melancholischer Abschiedsatmosphäre und einem Liebesbrief an die vereinnahmendsten Indie Game Erfahrungen. Wenn Dennis auch nur einen Hauch von David Lynch, Monty Python, Quentin Tarantino oder am besten noch alles zusammen in einem Videospiel entdeckt, ist es um ihn geschehen. Wird es zunehmend Artsy, knuffig oder riecht es nach frisch gemahlenen Bohnen, kann unser selbsternannter Hipster von WTLW kaum noch die Finger vom „kaufen“ Button fernhalten. Zwischen unendlichen Hüpfpassagen, Whatthefuck Momenten, lustigen Tänzen und frisch aufgebrühtem Kaffee, ist immer noch Platz für eine verzaubernde Reise.

Auch wenn sich Dennis und Benja beim Erlebten nicht immer einig sind, im Soundtrack sind sie sich beide sicher. Die sind alle grandios! Und zwischen all den Indie Klassikern bleibt immer noch ein wenig Zeit für Anekdoten und Kulturbanausen. Also schnapp dir deine Kaffeetasse und stell den Podcastfunk auf Magazin-Frequenz. Noch einmal quasselt das alte WTLW-Eisen in seiner Urbesetzung. Auf dass uns Dennis in vielen weiteren Folgen als Quasselkopp erhalten bleibt. Adieu Dennis, es war uns eine Ehre!

Unseren Podcast findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon MusicDeezerPodbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Auf Wiederhören

Dennis und Benja

Kommentar verfassen