News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 07/21

Rasen für den guten Zweck, ganz viele Bälle und Games für Umme. Das sind die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



15.02.2021

Das Buffet ist eröffnet

Ghost Town Games und Team17s großes Fressen hat ein festes Datum. Noch einmals werden ihre besten Köch_innen auf die Pfannenwender losgelassen. Overcooked! All You Can Eat erscheint am 23. März 2021 für Steam, PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One und Switch. Mit dabei alle über 200 jemals erschienen Level aus Overcooked 1 und 2, alle DLCs, sieben neue Level, Cross-Play Update für alle Plattformen und ein ganz neuer Assist-Mode. Sogar deine Brille kannst du bei all der Kocherei absetzen. Denn die All You Can Eat Version wurde noch einmal komplett neu in 4K (PC, PS5, PS4 Pro, Xbox Series X|S, Xbox One X) erschaffen und läuft – außer auf der schnuckeligen Switch – auf allen Konsolen in 60 Bildern pro Sekunde. Lass es dir schmecken!



15.02.2021

Hat hier jemand Mario Kart gesagt?

illuCalabs Spell-Slinging Tag-Team Racer GENSOU Skydrift erscheint am 9. März 2021 auf PS4 und via Abwärtskompatibilität auch auf der PS5. Was das mit Mario Kart jetzt zu tun hat? Nun, außer dem offensichtlichen Fakt, dass es sich um einen Fun Racer handelt, wurde das Studio von einem ehemaligen Mario Kart Developer gegründet. Ein wenig Nintendo surft hier also auf all den Rücken mit.



16.02.2021

Piu Piu Piu

Neues asiatisches Shmup Futter gibt’s in Form von Natsuki Chronicles. Seit dem 18. Februar 2021 kannst du das bunte seitwärts Geballer auf Steam und PS4 kaufen.



16.02.2021

Kartenschlacht

Zum Start des Early Access hat sich Tobi schon mal in die strategischen Magieschlachten von Cardaclysm gestürzt. Am 26. Februar 2021 steuert das Einzelspieler_innen Card Combat-RPG auf den Release der Vollversion auf Steam zu.



16.02.2021

Schmunzelpost

Manch Pressemitteilung bringt uns dann doch immer wieder zum Schmunzeln. Sei es, wegen wundervoller Formulierungen oder einer, sagen wir mal computergenerierten Übersetzung der eigentlichen Mail. Die Ankündigung von Empire of Ember ist uns aber nicht nur deshalb in Erinnerung geblieben. Tobi sagt dir hier, was an diesem für den Sommer 2021 terminierten Action-RPG die Spannung hervorkitzelt.



16.02.2021

Hautpflege

Mit einer strangen PR-Kampagne ging Rogue Heroes Anfang des Monats ins Rennen um Aufmerksamkeit. Auf die angeteaserte Hautcreme musst du leider verzichten, dafür bekommst du mit Rogue Heroes: Ruins of Tasos dann aber immerhin am 23. Februar 2021 ein neues Spiel für Steam und Switch. Man kann halt nicht alles haben!



16.02.2021

Sandkasten des Bösen

Der Superschurken-Simulator Evil Genius 2 hat zum Start am 30. März 2021 nicht nur eine äußerst böse Kampagne für dich, auch ein jetzt angekündigter Sandbox-Mode will den kreativen Bösewicht aus dir herauskitzeln. Mehr dazu erzählt dir noch immer Tobi in seiner zur Ankündigung verfassten News.



16.02.2021

Auf die Xbox gehüpft…

…ist Killer Queen Black. Zumindest fast. Um genau zu sein in wenigen Tagen. Der strategische 8-Spieler_innen Action Platformer von Liquid Bit und BumbleBear Games erscheint am 23. Februar 2021 nicht nur auf Xbox Series X|S und Xbox One, sondern auch direkt im Xbox GamePass. Frohes gemeinsames Hüpfen.



16.02.2021

Brille putzen

Tobi Special heute in den Kurznews. Denn auch zu Yupitergrad hat er schon eine News geschrieben. Jetzt hast du die Möglichkeit das Brillenputztuch zu schwingen und deine Move Controller aufzuladen. Denn am 25. Februar 2021 kommt der fetzige Puzzle-Platformer auf die PS VR. Und wenn du jetzt denkst, aber Benja, ich warte doch immer auf ne schicke physische Version für meinen Schrank, dann verzweifle nicht. Die physische Version von Yupitergrad kommt am 12. März 2021 über Perp Games in deine heiß geliebte Spielesammlung. Top? Top!



17.02.2021

Bällebad

Anfang 2019 starteten die beiden Entwickler Damien Monnier und Jose Teixeira die Entwicklung zu Bang-On Balls: Chronicles. „Wir schlossen uns dann ein paar anderen befreundeten Entwicklern an, machten uns an die Arbeit… und stellten fest, dass wir keinen Charakter richtig animieren können.“ Also machten sie kurzerhand Bälle draus. Klingt logisch oder? Der von klassischen Klempnern, Igeln und Bären/Vogel-Duos inspierte 3D-Platformer mit dem individuell anpassbaren rücksichtslosen Helden geht… äh, ich meine rollt… am 3. März 2021 in den Early Access auf Steam. Jetzt schön den Ball flach halten.



17.02.2021

Bohnen auf der Switch

Na, noch immer nicht genug von Fall Guys? Was? Achso, du hast keinen PC, keine PS4? Eine Switch? Aha, aha! Dann bist du wahrscheinlich eh schon informiert, richtig? Wenn nicht, dann lasse ich dir das hier kurz hier: Fall Guys soll im Sommer 2021 auf der Switch erscheinen. Und wenn jemand fragt, du hast es natürlich hier gehört, nicht in der Nintendo Direct! Wo hast du es gehört? Richtig, bei WTLW.



18.02.2021

Spät dran?

Iwo, das ist die Switch doch nie! Vier Jahre später sind da ebenfalls nix. Und vier Jahre später als die PC-Version erscheint jetzt eben das Hardcore-RPG Battle Brothers von UKIYO Publishing und Overhype Studios am 11. März 2021 eben auf dieser knuffigen kleinen Konsole namens Switch.



18.02.2021

Auf Messers Schneide…

…balancierst du in Revita. Zumindest so lang bis du dann wohl doch zu einer Seite kippst. Im Twin-Stick Roguelike von BenStar und Dear Villagers kannst du Lebensenergie gegen zufallsgenerierte Updates eintauschen. In welcher Form dich der Schnitt ins eigene Fleisch vorwärts bringt oder hindert, das kannst du ab dem 3. März 2021 im Steam Early Access selbst herausfinden.



18.02.2021

Rasen für den guten Zweck

Für 2,39€ kannst du eine Packung prominente Stapelchips kaufen oder aber einfach den Minit Fun Racer und damit dein Geld eher in Hände geben, die es für wohltätige Zwecke einsetzen. Denn genau dafür ist das Minit Spin-Of von Kitty Calis, Jan Willem Nijman, Jukio Kallio und Dominik Johann entstanden. Und mal ehrlich, länger anhaltenden Spaß als mit der Packung Stapelchips wirst du mit dem Racer definitiv haben. 100% der Gewinne gehen auf direktem Wege zu den Organisationen. Für immer! Also ab mit dir auf Steam. Jede Sekunde zählt, nicht nur im Spiel! Und falls du den Wortwitz jetzt noch nicht bemerkt hast. Wir wissen sowas zu schätzen und stellen ihn hier noch einmal gesondert heraus. Der Minit Fun Racer ist ein Fund-Raiser. Get it? 😀



Games für Umme

Uuuuh, meine Finger sind schon ganz kribbelig. Es ist so weit. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist bis Donnerstag, 26. Februar 2021 kostenlos im Epic Games Store zu haben? Was? Nein, nicht Rage 2! Ich rede natürlich über Funselektors Absolute Drift Zen Edition. Entspanntes Perfektionieren deiner Driftskills inmitten minimalistischer Polygon-Klötze bei Tag und bei Nacht. Achso, erst genanntes gibt es auch kostenlos. So und jetzt schnell in das Fahrzeug deiner Wahl und aus dem Seitenfenster geschaut.

Und noch ein Samstagmorgen Nachrücker. Bei IndieGala bekommst du gerade die ersten beiden Teile der Syberia Reihe (Teil 1, Teil 2) ebenso kostenlos, wie z. B. Aghata Christie – The ABC Murders, Dave, Whispering Willows, Garfield Kart und weitere Games. Einfach anmelden, zur Showcase Seite klicken, um nen gesamten Überblick zu erhalten, Games zu deiner Bibliothek hinzufügen und runterladen. Easy!



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 07/21

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: