Welcome to last week KW 16/17 | Die Welt der Videospiele

Flinthook_1In der letzten Woche gab es endlich die Aufklärung des neuen Bandai Namco Titels, was ich mit einem hm wahrgenommen habe. Außerdem ein Pirat im Weltall, 80er Jahre Coolness, der neuste Trailer zu Telltales The Walking Dead, Games with Gold und eine neue Nintendo Konsole? 

 

Code Vein

Code_VeinIn der letzten Woche sprach ich noch über diesen unglaublich interessant aussehenden Teaser von Bandai Namco mit dem Vampir-Kritzel-schwarz/weiß-Gedöns. Jetzt wurde enthüllt, was es mit #peparetodine auf sich hat. Aktuelle Screenshots zeigen leider nicht so Spannendes wie noch der Teaser. Code Vein, ein neues Action-RPG mit Vampiren – die sind tatsächlich geblieben – in einer Welt, die völlig im argen liegt. Natürlich dürfen in diesem Setting auch die überdimensionalen Waffen nicht fehlen. Hm, irgendwie hätte ich da mehr erwartet als den üblichen Einheitsbrei.

 

The Walking Dead

Telltale Games ist ja ziemlich bekannt dafür, deinen Geduldsfaden mit übelst langen Wartezeiten zu strapazieren. Episode 3 des neusten The Walking Dead Abenteuers hat dich fast vier Monate nervös mit dem Fuß wippen lassen. Doch was ist das? Nach ziemlich genau 4 Wochen geht es jetzt mit Episode 4 weiter. Da wurde wohl schon fleißig vorproduziert. Ein Trailer erschien in der letzten Woche und die neue Episode erwartet dich genau morgen (25.04.17). Cool? Super cool. Und jetzt fleißig weiter kreieren liebes Telltale Team.

 

Flinthook

Flinthook-PS4Ein Pirat im Weltall mit einem Enterhaken? Eine Blasmapistole, die in alle möglichen Richtungen schießt? Bullettimes, die deine Hände zum Schwitzen bringen und dein Pad der Gravitation freigeben? In der letzten Woche, am 18. April, ist genau das für PS4, Xbox One und Steam erschienen. In Flinthook trotzt du mit deinem Enterhaken  der Erdanziehungskraft, schwingst smooth durch Level hindurch, erledigst harte Gegner und sammelst diverse Schätze. Das hat mich dann so gepackt, dass ich glatt die limitierte (4500) Retail-Version bei Limited Run Games ergattern musste. Ein Pirat mit Enterhaken im Weltall! Dazu dieser 8bit Sound und die nette Optik. Ich bin gespannt und muss nun länger warten als du. Denn du kannst Flinthook von Tribute Games ab jetzt einfach herunterladen.

 

Rifter

RifterNoch so ein Ding. Rifter sammelt den Vibe der 80er im vorbeirennen ein. Super coole Musik, ein unglaublich stilvoller Hintergrund, wahnsinnig schnelles Gameplay und fertig ist ein sehr interessant aussehendes Stückchen Videospiel. Run and Gun and Swing and Dash. Neonfarben, die dich geradewegs in die örtliche Rollerdisco zerren. I Make Games Rifter erscheint irgendwann in diesem Jahr auf Steam. „Ein Kind, welches der Liebesbeziehung zwischen Dust Force, Bionic Command und Hotline Miami entstammt.“ Klingt nach Spaß. Sieht großartig aus.

 

SNES Mini?

Der NES Mini konnte nicht alle glücklich machen. Das lag zum größten Teil an der geringen Stückzahl. Das nette Gimmick mit der geringen Größe wird noch mehr Menschen verärgern, oder einen Batzen Geld verlangen, denn Nintendo hat die Konsole nun offiziell eingestellt. Was nach einem weiteren wenig nachvollziehbaren Schritt seitens Nintendo scheint, wird plausibler wenn du den neusten Gerüchten glauben schenken magst. So soll Eurogamer Infos über einen SNES Mini erhalten haben, der demnach knapp ein Jahr später – kurz vor Weihnachten – das Licht der Welt erblicken soll. So blieben die winzigen Versionen klassischer Nintendo Konsolen genau das, was sie im Endeffekt sind. Sehr teure aber nette limitierte Accessoires für absolute Fanboys and -girls. Emulieren kannst du auch mit deinem 10 Jahre alten Laptop. Spiele sind bei dem Leak bisher noch nicht genannt worden. Hast du Lieblingsspiele, die du unbedingt auf diesem Ding sehen willst? Was denkst du generell über die Nintendo Mini Konsolen. Lass es mich wissen. 🙂

 

Games With Gold

games-with-gold-640x360Geht der Monat bei dir auch so schnell um, dass du dich fragst: „Hö? Schon wieder neue Gold Games? Ich hab nicht mal die April-Geschenke angespielt!“ Im Mai gibt es jedenfalls mit einem Xbox Gold Abo folgendes für lau:

  • Giana Sisters: Twisted Dreams – Directors Cut (One)
  • Lara Croft and the Temple of Osiris (One)
  • Star Wars: The Force Unleashed 2 (360)
  • LEGO Star Wars: The Complete Saga (360)

Volle Star Wars Power zum Star Wars Tag also. Wie immer sind die 360 Titel auch auf der One spielbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s