News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 47/20

Im Stealth-Abenteuer El Hijo - A Wild West Tale begeben wir uns auf die Suche nach der wichtigsten Frau in unserem Leben - Mama.

Wartezeitüberbrückung, frühe Zugänge und heiß erwartete Games. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



16.11.2020

Ausprobieren

Seit letzter Woche ist Dreadlands aus dem Early Access raus. Damit du aber vor dem Kauf überlegen kannst, ob das rundenbasierte postapokalyptische Taktikgeplänkel was für dich ist, haben die Blackfox Studios dir ab jetzt eine kostenlose Demoversion auf Steam zur Verfügung gestellt. Erst ausprobieren, dann kaufen. So ists richtig.



16.11.2020

Abenteuer

Die Reise mit dem Piraten Säbelzahn ist zum Greifen nahe. Am 20. November 2020 erscheint der 2D-Platformer Captain Sabertooth and the Magic Diamond auf Steam und Switch. Ein Freibeuter-Abenteuer „für die ganze Familie“ so die Pressemitteilung. Ich frag mal meinen Hund ob der das auch so sieht.



16.11.2020

Abwarten?

Ist oft schwierig. Deshalb überbrücken Dontnod die Wartezeit zu Twin Mirror mit einer Web-App. In Lost on Arrival werden Charaktere, die Kleinstadt Basswood, der Soundtrack und exklusive Artworks vorgestellt. Wenn du das Mysterium mithilfe des auf der Straße gefunden Handys gelöst hast, gibt’s nicht nur diesen oben beschriebenen ersten Einblick, sondern auch noch die Chance auf einen Gaming-PC und 20 Vorbesteller-Keys. Falls du kein Glück haben solltest aber keine Angst. Die Wartezeit ist dann doch nicht mehr allzu lang. Twin Mirror erscheint am 1. Dezember 2020 im Epic Games Store und auf PS4 und Xbox One.



17.11.2020

Aufgefüllt

Bevor das skurrile Fire Fighting Game Embr jedoch noch vor Ende des Jahres 2020 seinen endgültigen Release anpeilt, wird es erst einmal noch mit zwei fetten Updates im Wassertank befüllt. Curve Digital und Muse Games halten neue Büromöbel, Mini-Kampagnen, Items, kosmetische Veränderungen für deinen Truck und weitere Findigkeiten für dich bereit. Mehr über das Game liest du hier. Den Early Access gibt’s auf Steam und Google Stadia.



18.11.2020

Abgesahnt

Die Kickstarter Kampagne von The Sunshine Manor war ein voller Erfolg. Die Developer verabschieden sich jetzt in die Vollzeitentwicklung des Horror Adventure, während Tobias für dich an unserem News Artikel tippt. Bald also mehr.



18.11.2020

Abgekratzt

Im super knuffigen Super Animal Royale geht’s eigentlich gar nicht so knuffig zu wie es zunächst aussieht. Bis zu 64 Spielende ballern sich dort gegenseitig ab, bis der letzte am Ende der Nahrungskette noch stehenbleibt. Hat ein wenig was von Happy Tree Friends, nur im Battle Royale Mode. Gibt’s ab jetzt von Modus Games kostenlos im Free to Play Early Access auf Steam.



18.11.2020

Abspielen…

…kannst du jetzt den neuen Trailer zum Pixel RPG Ocean’s Heart. Und zwar in unserem Artikel den Malte nicht nur mit dem Trailer gefüttert, sondern auch mit reichlich weiteren toppen Infos und Inspirationen angereichert hat. Einmal hier entlang bitte.



18.11.2020

Angekündigt

Und auch das groteske Multiplayer Action-Game Forge and Fight! is Ready to Go! Flamebait Games startet aus dem Early Access mit einem kostenlosen Wochenende vom 2. Bis zum 6. Dezember 2020 auf Steam in den Full Release, bevor es danach dann konsequente 4,99€ verlangen wird. Also besser noch ein paar Tage warten, um nicht noch die zur Zeit veranschlagten 16,99€ zu löhnen.



18.11.2020

Angefangen…

…haben Headup Games mit eigenen Produktionen. Auf der gamescom 2020 wurde genau diese erste Produktion mit Tinkertown bekanntgegeben. Nun hat das Multiplayer Game mit dem charmanten, modernen Blick auf klassische 16-Bit RPGs einen Termin, um in die offene Phase der Entwicklung zu starten. Am 3. Dezember 2020 geht Tinkertown in den Early Access auf Steam. Es war einmal…



18.11.2020

Abstreiten…

…lässt sich bei der Sidescrolling-Mechanik, der futuristischen Optik und der fetten Wumme am Arm die Mega Man Inspiration wohl nicht. Will der 2.5D Platformer Android Hunter A aber auch gar nicht, sondern eher mit seinen actionreichen Qualitäten überzeugen. Und genau das kannst du ab dem 26. November 2020 auf Steam tun.



18.11.2020

Ausgezeichnet

Naja zumindest fast. Eine Nominierung ist ja eigentlich auch schon eine Auszeichnung oder zumindest eine Anerkennung. Jetzt sind jedenfalls die Nominierten für die Game Awards 2020 draußen. Neben den üblichen Verdächtigen haben unter anderem auch Through the Darkest of Times, Tell me Why, If Found, Hades, Spiritfarer, Carrion und Röki Chancen auf die wahrscheinlich begehrteste Trophäe im Gaming Bereich. Ganz besonders freut es mich für Paintbucket Games für die Nominierung in der Kategorie „Games with Impact“. Sehr, sehr, sehr verdient.  Hier findest du alle Nominierungen und kannst dann auch gleichzeitig abstimmen.



19.11.2020

Aufgesattelt

Endlich können wir im Wilden Westen abtauchen. Endlich wird ein weiterer von uns umgarntes Spiel das Veröffentlichungslicht erblicken. El Hijo – A Wild West Tale, der offizielle Gewinner des „Best Indie Games“ der gamescom 2019 von Honig Games und HandyGames erscheint am 3. Dezember 2020 auf Steam und Stadia. Mehr zum Stealth-Adventure liest du in Ninas Artikel.



19.11.2020

Abgewatscht…

…wird mindesten einer der Mech-Kolosse in Override 2: Super Mech League. Und falls du am Wochenende noch nichts vorhast, kannst du so viele Watschn verteilen, wie es dir beliebt, denn Modus Games hat gerade ne Open Beta zum Gekloppe am Start. Vom 19. bis zum 22. November kannst du an der offenen, kostenlosen Beta-Phase auf PC, PS4 und PS5 teilnehmen.



Games für Umme

Im Epic Games Store gibt es in dieser Woche Elite Dangerous und das Adventure The World Next Door kostenlos für Dich.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 47/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: