Der Star Wars Kalender | Boga: Das echsenartige Lieblingswesen

Boga_223 Tage bis Star Wars! Star Wars zeigt dir eine unglaubliche Vielfalt an wundervollen Lebewesen. Es gibt viele Favoriten, wie den netten Wampa aus der Nachbarschaft von Hoth. Doch dein Lieblingswesen wohnt in einer wärmeren Region. 

Zum ersten Mal hast du dieses Wesen vor über zwölf Jahren entdeckt. Ein sehr lauter, ungewöhnlicher Ruf kündigte es an. „Bruhulabaawuaaah“ oder so ähnlich raunte es, während es mit unglaublicher Geschwindigkeit und Obi-Wan auf dem Rücken ins Bild stach. Ziel der hektischen Mission war der Droidenführer General Grievous, der getötet werden sollte, um der Armee der Seperatisten den Befehlshaber zu nehmen und weitere Angriffe zu stoppen.

Unglaublich liebenswert und charmant

Doch irgendwie konntest du deine Augen nicht von dem eleganten Tier lassen. Farbenfroh und kräftig kam es daher. Wie eine große Urzeitechse mit Vogelschnabel und wallender Federkrone, dabei äußerst liebenswert und aufgeschlossen. Sofort verspürtest du das Bedürfnis, diesen Ausruf nachzuahmen damit Boga, der oder das Varactyl von Utapau dich wahrnehmen würde. Doch versuch mal mitten im vollbesetzten lauten Kino auf dich aufmerksam zu machen, während das Filmgeschehen vor sich hinpoltert.

Die Beschützerin an deiner Seite

Letztendlich war Boga total auf Obi-Wan Kenobi fixiert. Sie verfolgte mit ihm zusammen sehr erfolgreich Grievous in seinem Rhönrad-Umbau. Obi-Wan brauchte absolut nichts von sich zu geben, Boga spürte was Obi-Wan vor hatte. Nach dem Befehl zur Order 66 werden Boga und Obi-Wan dann schließlich zum Absturz gebracht, während sie an den steilen Steinwänden der Sinklöcher auf Utapau hinauf klettern. Auch das konnte die „Riesenechse“ perfekt, dank ihrer Krallen, die an Saugnäpfe erinnern. Während des Falls drehte Boga sich schützend vor den Jedi Meister, um die Druckwellen der gewaltvollen Geräte der Klonarmee abzufedern. Im Film erfährst du zumindest vom Überleben des Obi-Wan. Um die Lage deines Lieblingswesens musst du länger rätseln. Doch später wird Seitens LucasFilm erfreulich aufgedeckt, Boga hat überlebt.

Boga lebt

Ca. zwei Minuten Screentime für Boga, die sich in deinen Kopf gebrannt haben. Ein paar Wochen später konntest du eine kleine Boga in deine Vitrine stellen. Jedes Mal, wenn dein Blick auf sie fällt, entlockt sie dir ein kleines Schmunzeln und erinnert dich an ihr „kleines“ Abenteuer mit Obi-Wan.

Hast du auch ein Lieblingswesen im Star Wars Universum? Erzähle uns doch deine Geschichte in den Kommentaren. 
Bild und Quelle: StarWars.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s