News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 29/20

Persiflagen, Daten und feiernde Würmer. Hier sind die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



11.07.2020

Devolver Direct

Die diesjährige Devolver Persiflage eines Presseevents ist Geschichte. Der Publisher treibt seine Satire-Sendung weiter auf die Spitze und veröffentlicht ein Spiel, in dem du dir in leeren Messehallen die angekündigten Spiele angucken kannst. Da musst auch erst mal drauf kommen. Tobi erzählt dir hier mehr über die Devolverland Expo.
Außerdem wurde von Shadow Warrior 3 neues Gameplay-Material gezeigt, das Action-Adventure Olija angekündigt (Hier geht’s zum Artikel), den Fall Guys mit dem 4. August 2020 ein Releasedatum für PC und PS4 geschenkt und das Carrion-Monster auf Phil Spencer losgelassen (Carrion erscheint am 23. Juli 2020 für PC, Xbox One, Xbox Gamepass und Switch). Neue Trailer gabs zum im August 2020 erscheinenden Serious Sam 4, Blightbound und Weird West. Die Devolver Direct ist seit Jahren eine der sehenswertesten Versionen von Presseevents/Streams. Hier unten solltest du dir das ganze Event noch einmal geben, falls du das nicht eh schon getan hast.

Puh, das war jetzt gar nicht so kurz.



13.07.2020

Summer Game Fest Demo

Knight Squad 2, den Nachfolger zum chaotische Partygame, kannst du zwischen dem 21. Und 27. Juli 2020 auf dem Xbox One Summer Game Fest erleben. In dieser Zeit wird dir eine spielbare Demo zur Verfügung stehen.



14.07.2020

Kartenmaterial

Liquid Bit und BumbleBear Games haben eine neue Karte für dich in Killer Queen Black integriert. Mit dem neuen Material für den strategischen acht Spieler_innen Platformer werden Power-Up Gates und Waffen Gates getrennt. All das soll für mehr Action und Abwechslung im Spielablauf sorgen. Dazu gibt es überarbeitete Multiplayer-Features auf Steam und Switch



14.07.2020

Angekommen…

…also fast zumindest, ist das 2016 auf Mobilen Plattformen veröffentlichte Strategiespiel The Battle of Polytopia: Moonrise. Am 4. August 2020 ist der vielfach ausgezeichnete rundenbasierte Titel auch auf dem PC, Mac oder Linux über Steam spielbar.



14.07.2020

Summer of Pride

Midboss Twitch-Streams für Diversität haben einen Monat lang insgesamt über $25.000 Dollar für Trans Lifeline, The Trevor Project, GaymerX und The Bail Project eingenommen. Über die eigens kreierte Midboss Storefront kannst du weiterhin ausgewählte Titel erwerben. Dessen Erlös wird auch nach der Aktion zu 100% in diese wichtigen Organisationen fließen.



15.07.2020

Festgenagelt…

…ist auch das Erscheinungsdatum für die Steam Version von Paper Beast. Das Virtual Reality-Abenteuer von Eric Chahi (Another World, From Dust) erscheint nach dem PS VR Release Anfang des Jahres am 24. Juli 2020 auf Steam, Viveport und im Oculus Store für Valve Index, Oculus Rift, HTC Vive und Windows Mixed Reality. Ein frisches Dev-Diary kannst du dir hier anschauen. Den passenden Releasetrailer gleich unter dieser Zeile.



15.07.2020

Singing in the Rain

Singen in der Dusche? Joa. Singen wenn deine Anlage voll aufgedreht ist? Klar! Einfach in die Ruhe des Raumes hinein in ein Mikrofon an deinem Computer reinsingen? Nee, lass ma lieber! Klingt scheiße und ist unangenehm. One Hand Clapping von About Bad Dreams verbindet deinen Gesang mit einem 2D-Puzzle-Platformer. Es lässt dich durch deine Stimme Puzzle lösen und will dir helfen dich ein wenig wohler beim Einsatz deiner Stimme zu fühlen. Ab jetzt kannst du das im Early Access auf Google Stadia schon mal ausprobieren.



15.07.2020

Magischer Kaffee

Route 59 Games hat ein Veröffentlichungsdatum für ihre cinematografische Visual Novel bekanntgegeben. Necrobarista erscheint schon nächste Woche am 22. Juli 2020 für Steam. PS4 und Switch Versionen sollen 2021 folgen.



15.07.2020

Und noch ein festes Datum

Auch WIREGAMES Publishings und GD ENTERTAINMENTS Tug-of-War MOBA besitzt feste Daten. Zumindest die für die Betaphase und den Early Access. Primordials of Amyrion startet am 29. Juli 2020 in eine geschlossene Phase. Für die Beta anmelden kannst du dich hier. Der Early Access soll dann am 6. Oktober 2020 sogar auf Steam und im Epic Games Store gleichzeitig starten. Bald werden die beiden Plattformen noch best Friends. Toll!



16.07.2020

Beim Klabautermann!

Das Piratenschipperspiel King of Seas wurde vom italienischen Development Studio 3DClouds angekündigt und soll noch diesen Herbst (2020) erscheinen. Malte hat sich hier schon einmal in Stimmung geschunkelt.



16.07.2020

Summer Game Fest Demo II

Und auch Ratalaika Games und Tinimations Rhythmus-Action Spiel Klang 2 wird auf dem Xbox One Summer Game Fest eine Demo am Start haben. Zwischen dem 21. Und 27. Juli 2020 wirst du dir ein erstes Bild der hypnotischen Beats und des High-Speed Combats machen können. Klang 2 wird voraussichtlich noch 2020 auf Steam, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.



16.07.2020

Hubi

Zordix Publishing und Invictus Games haben einen dritten Teil zu ihrer Helikopter-Reihe Dustoff angekündigt. Das Rescue Combat Game Dustoff Z soll noch im Laufe dieses Jahres – zur Erinnerung 2020 – für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.



16.07.2020

Zombie-Apokalypse

Silent Dreams und Headup Games schicken ihr taktisches Zombie Survival Horror Game in die zweite Runde. Dead Age II ist ab jetzt im Early Access auf Steam und GOG zu haben.



16.07.2020

Ein letztes Mal?

Hab ich euch heute eigentlich schon von festen Veröffentlichungsdaten erzählt? Nein? Gut, dann wäre hier eines für Bossa Studios Surgeon Simulator 2. Die „Operationssimulation“ erscheint am 27. August 2020 im Epic Games Store. Gehst du jetzt gleich schon vorbestellen, wirst du für die geschlossene Betaphase vom 7. Bis zum 9. August 2020 zugelassen.



17.07.2020, 15 Uhr

Feierlichkeiten vorbereiten

Gestern schon eingetroffen, mussten wir hibbelig warten, um die Nachricht genau jetzt zu veröffentlichen. Das ist also noch super frisch. Das Neuste vom Neusten! Super Hot! …lassen wir das: Die Worms bereiten sich auf ihr 25 jähriges Jubiläum am 17. November 2020 vor. Den Anfang einer Reihe von Feierlichkeiten macht ein fan-driven Update für Worms: Armageddon, das genau jetzt verfügbar sein wird. Im Trailer unten erfährst du mehr.

Zur Erinnerung, das ist das Spiel, das Anfang 1999 erschienen ist. Updates für ein 21 Jahre altes Spiel! Nur so, nebenbei. Ob das auf deinem N64, der PS1 oder dem Game Boy Color auch verfügbar ist? Ich glaube, ich muss dich enttäuschen.

Außerdem startet ebenfalls heute die erste Betaphase zu Worms Rumble, das im Laufe des Jahres 2020 noch auf PC und PS4 erscheinen soll. Heilige Handgranate!



Games für Umme

In dieser Woche gibt es das Action-Coop-RPG Torchlight II drüben im Epic Games Store bis zum 23. Juli 2020 kostenlos zu erwerben.



Ohrwurm der Woche

Und damit wir in der Redaktion nicht allein mit diesem Ohrwurm dastehen, hier mit ganz viel Liebe von uns für Euch: Der Redaktionsohrwurm der Woche. „Play Jaja Ding Dong!“



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 29/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: