Indie Neuerscheinungen

Indie Game Mai 2019 | Die „besten“ Indies des Monats

Schon wieder ein neuer Monat? Nagut! Wir haben wieder alle Neuveröffentlichungslisten und unser Postfach durchsucht, damit ihr auch im Mai noch was zu spielen habt. Also los!

Close To The Sun

Storm in a Teacup/Wired Productions (2. Mai 2019 | Epic Games Store/Konsolen Ende 2019)

First Person Horror im Glanze des Pomps um die letzte Jahrhundertwende. Ein riesiges Schiff wurde zur Utopie, in der Wissenschaftler_innen und Freigeister ungestört ihren Gedankengängen folgen können. Doch irgendwas ist hier offensichtlich nicht so gelaufen wie es gedacht war. Jetzt sucht Journalistin Rose auf diesem Schiff ihre Schwester. Ein Setting das an Bioshock erinnern mag und dich mit seiner bedrängenden Atmosphäre auf der Kante deines Ohrensessels hocken lassen will.

Shakedown Hawaii

Vblank Entertainment (7. Mai 2019 | Steam, PS4, PS Vita, Switch/3DS folgt)

Der 80er Open World Pixel-Gangster-Wahnsinn, der in Retro City Rampage gestartet wurde, geht weiter. Nur ohne die eigentliche Gangster Prämisse. Stattdessen baust du dir einfach ein äußerst zweifelhaftes, korruptes Unternehmen auf, treibst Schutzgeld ein und entfernst deine Konkurrenten. Moment mal, und das sind jetzt keine Gangster? Wie auch immer, Vblanks Top-Down Action sieht wieder einmal nach viel Hommage, Spaß, Spannung und noch mehr Liebe zum Detail aus. Und ab dem 3. Mai 2019 kannst du dir das abgedrehte Ding sogar als physische Version für deine PS Vita bestellen. Mehr Retro geht nicht.

Observation

No Code/Devolver Digital (21. Mai 2019 | Epic Games Store, PS4)

Vor deinem Auge entwickelt sich ein Weltraumdrama, um die Astronautin Dr. Emma Fisher und ihre Crew auf der Raumstation Observation. Doch so richtig kannst du nichts tun, außer Kameras, Kontrollsysteme und Werkzeuge bedienen. Du bist die künstliche Intelligenz S.A.M und sollst herausfinden, was dem Team der Station zugestoßen ist. Ein imposant erscheinender und äußerst gutaussehender Sci-Fi Thriller aus außergewöhnlicher Perspektive.

Super Tennis Blast

Unfinished Pixel (24. Mai 2019 | Steam)

Tennis geht immer. Vor allem wenn der Filzball so locker und spaßig umher geschlagen wird wie zu besten SNES Zeiten. Kein langes austüfteln der besten Schlagvarianten, keine Taktik. Einfach mit Freunden aufs Sofa setzen und das gelbe Ding um die Ohren hauen. Genau so sieht das arcadige, comichafte Super Tennis Blast aus und genau so will ich mein lockeres Tennis Ründchen. Wurd auch langsam Zeit, dass der fröhliche Tennisspaß für Zwischendurch zurückkommt.

Super_Tennis_Blast

Byte Driver

Vector Hat (28. Mai 2019 | Steam)

Schnall dich an! Die 70er sind zurück und bringen ihren lang vergessenen Arcade-Hit Byte Driver mit. 1979, ein Jahr nach der Erstveröffentlichung hat der vektorbasierte Hybrid aus Racer und Shooter mehr Quarters eingenommen als alle anderen Automaten zusammen. Doch so schnell wie Byte Driver angerauscht kam, flüchtete das Spiel auch wieder. Die Vektor-Grafik war zu anspruchsvoll, um sie am Leben zu halten. Vector Hat hat das Ding für Zuhause neu aufgebaut und integriert Online-Weltranglisten. Byte Driver fordert enorme Reflexe und sieht noch immer absolut abgefahren aus. Könnte süchtig machen. Aber immerhin sparst du jetzt deine Quarter.

…und sonst?

1. Mai 2019 | Bird Game + – Du flatterst mit deinem Vogel durch eine von einfachen Strichen dominierte schwarz/weiße Welt. Jetzt als + auch auf PS4 und Xbox One. Ab dem 3. Mai 2019 ebenfalls auf Switch

14. Mai 2019 | Figment – Bedtime Digitals Adventure, das tief im Geist des Kopfes stattfindet, kommt endlich auch auf die PS4. Hier erfährst du mehr zum Spiel

14. Mai 2019 | Darkwood – Knapp zwei Jahre nach dem Steam Release erscheint das atmosphärische Horror Game, das ohne Jump Scares auskommen soll, auch auf PS4, Xbox One und Switch.

Tba. Mai 2019 | Draugen – Der Walking Simulator von Red Thread hat leider noch kein genaues Datum, soll aber im Mai kommen. Haltet also eure Augen offen.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Indie Game Mai 2019 | Die „besten“ Indies des Monats

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: