Drei „gruselige“ Indie Games, die du Halloween komplett durchspielen kannst!

oxenfree_screen_5An Halloween noch nichts vor? Keine Lust auf Kostüm-Party? Kein Bock auf Halloween-Film-Marathon? Du magst den Abend eingeigelt unter der Decke verbringen, aber trotzdem nicht auf gruselige Stories verzichten? We got you covered! 

Es gibt viele Spiele, die dir deine Härchen auf dem ganzen Körper aufstellen können. Egal, ob sie nun reinen Horror vermitteln, einen Survival-Aspekt mit einfließen lassen oder durch ihre Atmosphäre irgendwie creepy erscheinen. Doch viele Games nehmen sich eben auch Zeit! Massig Zeit, um Handlungssträngen und Charakterentwicklungen ausgiebig zu beleuchten. Zeit, die du vielleicht nicht hast, gerade nicht am kurzen Halloween-Abend. Da darf es dann gerne etwas kompakter sein, aber nicht weniger komplex und intensiv sein.

Drei herausragende und damit exemplarisch herausstechende, fesselnden Spiele, die du in einer bis fünf Stunden gut durch bekommst, hab ich dir mal hier kurz zusammengepackt. Damit du für Halloween gut vorbereitet bist und den Abend mit standesgemäßen Erlebnissen und einem Haufen Süßigkeiten gut überlebst, hoffentlich! Alle mit dem gemeinsamen Merkmal der überwältigenden Sound-Design Arbeit, die einen großen Teil der creepigen Atmosphäre ausmacht.

Oxenfree

Night School Studio/Limited Run Games (Xbox One, PS4, Steam) | Spielzeit: 3 – 4 Stunden

Eigentlich will Alex mit ihrem neuen Stiefbruder und ihren Freunden die Nacht über feiern. Auf einer verlassenen Militärsinsel, auf der sie verbotenerweise den abgesperrten Strand betreten. Was dann kommt ist eines der grandiosesten Storywritings der Videospielgeschichte, verbunden mit unglaublichem Sounddesign und abnormal gutem Art-Design.


Home – a unique horror adventure

Benjamin Rivers inc./Limited Run Games (PS4, PS Vita, Steam, iOS) | Spielzeit: 30 min – 1 Stunde

Ein aufziehender Sturm weckt dich auf, du öffnest die Augen und liegst in einem Raum, der zu einem Haus gehört, das du nicht kennst. Wo befindest du dich? Was ist passiert? Du musst es herausfinden und suchst nach Hinweisen, die je nach Spielweise und Interaktion für ein völlig subjektives Erlebnis sorgen. Pixelig, gruselige Atmosphäre, erschreckend intensiv, großartig vertont und irgendwie absolut einzigartig!


Little Nightmares

Tarsier Studios/Bandai Namco (Xbox One, PS4, Steam) | Spielzeit: 1 – 5 Stunden

Der Schlund, ein absolut ungemütliches Gebilde aus Räumen mit viel zu großem Inventar, eigenartigen, unförmigen Wesen und abartigem Dreck. Natürlich möchte Frisennerz-Six dem entkommen. Hilf ihr der bedrohlichen Atmosphäre zu entkommen, vorbei an eigenartigen Ereignissen und waghalsigen Aktionen. Heraus aus dem düsteren, kindlichen Albtraum der sich so überragend im Art-Design widerspiegelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s