Welcome to last week KW 03/17 | Die Welt der Videospiele

night-in-the-woods

Neues Jahr, neuer Versuch. Wieder einmal will ich Regelmäßigkeit in meine Veröffentlichungen bekommen. Schaffe ich das? Ich hoffe doch sehr. Helft mir doch einfach dabei, indem ihr Feedback abgebt und fleißig lest, was ich hier so verbreite. Da mir die AOK dabei geholfen hat, die Retro-Börse in Bochum (ja ich wohne in Bochum) zu verpassen, gibt es nun die ersten game-related News des Jahres. Soll ich die News aufbrechen und auf alle weiteren Kategorien (Film/Serien/Nerdstuff/Musik/Quidditch) verteilen oder weitere News-Kategorien hinzufügen? Meldet euch. Vielleicht ist ja weniger Einseitiges gefragt. 

Limbo/Inside Nachfolger

playdead_newestNach den wunderschön designten und mysteriösen Playdead-Spielen Limbo und Inside, ist das nächste unheimlich aussehende Adventure in Planung. Mit einem ersten Screenshot wurde ein Lebenszeichen auf Twitter vermeldet. Die Menschen dort arbeiten also noch. Zu erkennen ist ein astronautiger Mensch(?) auf einer kargen, dunklen, sandigen oder schneebedeckten Oberfläche oder so. Mehr wird auch nicht verraten. Vielleicht wissen sie selber noch nicht, was sie mit diesem Astronauten vorhaben.

Life Of Black Tiger

Der YouTube Kanal von PlayStation hat einen sehr skurrilen Trailer veröffentlicht. „Life of the black tiger“ verkündet ein anschauliches, lebhaftes und realistisches Erlebnis mit diesem überaus knuffigen schwarzen Tiger. Überlebenskämpfe, die Suche nach Futter und das regenerative Leben im Dschungel werden hier herausragend initiiert und animiert. Vor 20 Jahren hätte ich das noch geglaubt. Aber sieh es dir am Besten selber an.

Night In The Woods

Das wunderbar aussehende und äußerst depressiv erscheinende „Night in the woods“ hat einen Release-Termin für PS4 und PC. Am 21.02.17 könnt ihr euch mit Katze Mae, die aus dem College geworfen wurde und in ihre Heimatstadt zurückkehrt, durch das Leben schlagen. Abenteuer, Puzzles und viele Veränderungen der bekannten Umstände wollen gemeistert werden. Und weil das noch nicht reicht, passiert auch noch irgendwas Seltsames. Klingt interessant? Bald gibt es genau hier mehr darüber zu lesen.

Wohlfühltrailer der Woche

Zum Schluss gibt es dann noch meinen Wohlfühltrailer der Woche. Kuschelig weich und herzerwärmend wurden Poochy und Yoshi bei ihren Freizeitaktivitäten gefilmt. Ähnlichkeiten mit deinen flauschigen Mitbewohner_innen sind dabei sicher nur rein zufällig.

Poochy & Yoshi’s Woolly World erscheint am 3. Februar 2017 und enthält ein sehr erfreutes Poochy Amiibo.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s