News

Lonely Mountains: Downhill rast dem Oktober-Release entgegen

Es gibt nur einen Weg. Deinen! Megagon Industries reduzierter Polygon Bike-Downhill-Racer Lonely Mountains: Downhill erscheint Ende Oktober 2019.

Es dauert immer länger als geplant. Umso schöner, wenn wir dann von langen Wegbegleitern eine baldige Veröffentlichung bekanntgeben dürfen. Schon wieder in diesem vollgepackten Oktober. Der nächste Anwärter auf die Entlassung in das wilde Leben als Videospiel ist der Mountainbike Waldspaß Lonely Mountains: Downhill. Im Mai 2017 haben wir zur Steam Greenlight Kampagne „Friss Polygone“ verfasst. Ja, Steam Greenlight! So lang ist das schon her.
Und jetzt können wir bald alle zusammen den Berg hinunter ins Tal rasen. Und das nicht nur auf diversen Messen und Meetings, sondern Zuhause. Ganz entspannt auf dem Sofa, ohne neugierige Blicke um dich herum.

Nur du und der Berg

Lonely Mountains: Downhill versprüht Wohlbefinden und Zufriedenheit ohne dass du auch nur einmal in die Pedale getreten hast. Mit seiner reduzierten Optik transportiert es wundervolle Waldatmosphäre. Zwischen Schmetterlingen, singenden Vögeln, rauschenden Bächen und tanzenden Wipfeln. Genau hier machst du dich von ganz oben auf den Weg, die Ruhe als Fahrtwind aufzusaugen. Es will nicht minder als der schnellste Weg nach unten gefunden werden.

Vorbei an Felsen, über enge Pfade fegend und tiefe Schluchten fliegend. Über den perfekten Run oder gebrochene Beine entscheidet schon das kleinste Steinchen oder der minimalste Konzentrationsaussetzer. Doch auch im tiefsten Fall fliegt stets die Ästhetik des Kontrollverlustes mit und gönnt sich wildgewordene, eckige Blutpolygone als Triumph der Unachtsamkeit.

Lonely Mountains: Downhill auf unbefestigten Pfaden

Megagon Industries Racer ist ein außergewöhnlicher Vertreter des Sportspiels. Ein Stück Waldeinsamkeit verbunden mit kompetitivem Gedanken. Ein Stück manifestierte Naturliebe. Mit seiner intuitiven, direkten Steuerung erlebst du verschiedene Berge zu verschiedenen Tageszeiten.

Nur du passt dein Spielerlebnis auf deine Bedürfnisse an. Ob fokussiert und draufgängerisch, sicher und präzise oder genießend und entspannend. Der Weg, den Berg hinunter ist dein Weg. Für Abwechslung und Ansporn sorgen verschiedene Modi, Leaderboards und individualisierbare Fahrer_innen und Räder.

Das ästhetische Sportspiel mit dem Vibe aus vergangenen kompetitiven Tagen erscheint über Publisher Thunderful auf Steam, PS4 und Xbox One am 23. Oktober 2019. Eine Switch Version ist für einen späteren Zeitpunkt geplant. Nur noch zwei Wochen, dann wird das Spiel, das für mich einen Baum auf einen Berg im Spiel gepflanzt hat Realität. Faszinierend!

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “Lonely Mountains: Downhill rast dem Oktober-Release entgegen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: