FAR: Lone Sails erscheint auf PS4 und Xbox One | Dein Freund das Fahrzeug

FARLoneSails-Screenshot01-SnowyLandscapeEine postapokalyptische Welt, eine ausgetrocknete riesige See mit vagen Spuren einer ehemaligen Zivilisation. Inmitten dieser puren Einsamkeit verbleiben dein Fahrzeug und du auf einer unglaublichen Reise durch eine mysteriöse Welt.

Am 17. Mai 2018 erschien FAR: Lone Sails von Okomotive aus der Schweiz über Mixtvision auf Steam. Schon mit der ersten Meldung zum Erscheinen des Spiels schloss ich das Vehicle-Adventure aufgrund seiner Eigenheit in der Auslegung des Gameplays und des wundervollen Art-Designs in mein Herz.

Eine außergewöhnliche Reise

Mit dem Erscheinen des Spiels machte ich mich mit meinem außergewöhnliche Gefährt auf den Weg durch karge Landstriche und baute eine emotionale Beziehung zu diesem eigenartigen Fahrzeug auf. Eine Mischung aus Lokomotive, Schiff und Straßenfahrzeug das monströs aber dennoch liebevoll und verletzlich in Erscheinung tritt. Ich kümmerte mich um die Bedürfnisse der Maschine, reagierte empathisch, wenn ein Teil mal wieder Feuer fing und agierte panisch hektisch, um dem Monstrum möglichst schnell helfen zu können.

 

Gemeinsam fuhren wir durch atemberaubende Landstriche und wunderschöne Szenerien. Wir erlebten verstaubte Fragmente einer einst lebendigen Küstenregion. Wir erlebten! Ich, das winzig erscheinende Wesen im roten Mantel und das beeindruckend kreierte Fahrzeug mit seiner hybriden Antriebsart. Eine emotionsgeladene, wunderschöne Reise.

Die Schönheit des Reisens

Nicht nur ich war äußerst angetan von diesem Erlebnis, das mich FAR: Lone Sails in unseren besten Indie Games des Jahres 2018 auflisten lies. Auch beim deutschen Entwicklerpreis 2018 konnte sich das Team von Okomotive den Preis für das „Beste Game Design“ abholen. Zudem wurde es als „Bestes Deutsches Spiel“ ausgezeichnet.

Knapp ein Jahr nach dem Erscheinen auf Steam rollt FAR: Lone Sails in seiner einzigartigen Schönheit nun auch auf die aktuelle Konsolengeneration. Am 2. April 2019 erscheint Okomotives Vehicle-Adventure endlich auch auf PS4 und Xbox One. Die zwei Wochen bis zum Release Tag kannst du dir mit dem neuen Konsolen Release-Trailer vertreiben.

Autorin: Benja Hiller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s