Escape Doodland | Renne und furze ums Überleben

Escape DoodlandsEs gibt unzählige Runner, die mobile Plattformen und Steam überfluten. Warum genau solltest du Escape Doodland beachten? Allein der Blick auf das Titelbild sollte diese Frage beantworten. 

Doodland ist ein schönes Stückchen Land mit fröhlichen Bewohner_innen, die alle eine kleine Gemeinsamkeit besitzen. Magenprobleme! Offensichtlich haben sie noch eine zweite, ungekannte Eigenschaft, die Omnomus, das grausame lila Monster bevorzugt. Sie schmecken unglaublich gut, weswegen es einfach mal Doodland angreift und alle Bewohner_innen genüsslich verspeist. Nun hast du genau eine Möglichkeit, um dem zu entkommen. Rennen…und wahlweise furzen natürlich!

Auf der Flucht kommen dir deine Magenprobleme zu gute. Durch diverse Snacks, die auf dem Weg verteilt wurden, helfen deine Blähungen das Monster auf Abstand zu halten, enorme Höhen zu erreichen, oder große Lücken zu überwinden.

Escape Doodland ist ein präzise programmierter Runner, der auf deine Fähigkeiten baut und hofft, dass du gelerntes umsetzt. Reaktionsschnelligkeit und Intuition setzt dieses Spiel voraus und legt die Latte damit klar über Super Mario Run und Freunde, die auch schon mal verzeihen, wenn du einen Fehler machst und selbständig über Hindernisse hinweghüpfen. Hier gibt es genau zwei Schwierigkeitsgrade: Hard und Harder!

Das liebevoll gekritzelte Escape Doodlands entstand auf Papier, was den ganzen Charme noch einmal ungemein verstärkt. Ganz so, als würden deine Zeichnungen im Kalender oder zwischen den Meetingaufzeichnungen zum Leben erweckt und anfangen wegzurennen. Die Welten und verschiedenen Charaktere sind äußerst wundervoll umgesetzt und verzaubern dich mit witzig gesetzten Sounds und zuckersüßer Musik.

Wenn du jetzt genauso viel Bock auf Escape Doodlands hast, dann vertreib dir doch – bis zum Erscheinen im ersten Quartal 2018 auf Steam – die Zeit mit der Demo, die einen übelsten Klebefaktor beweist und das ganze Ausmaß an Game-Design-Künsten hautnah erleben lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s