The Hong Kong Massacre | Zwischen Hotline Miami und Blade Runner

Hong_Kong_MassacreBrutal, düster, regnerisch und unglaublich schön! Vreski bastelt an einem stilistischen Top-Down Film-Noir-Abenteuer zwischen Blade Runner, Hotline Miami und Max Payne. 

Seit 2014 arbeitet das kleine zwei Menschen Studio Vreski aus Malmö/Schweden an dieser Film-Noir Perle. Auf der Paris Games Week gab es nun bewegte Bilder zu sehen inklusive der Ankündigung eines PS4 Releases im nächsten Jahr (2018).

The Hong Kong Massacre beeindruckt durch seinen düsteren ausgewaschenen Stil, der immer wieder krass kontrastreiche Akzente setzt. Die Inzenierung erinnert stark an Blade Runner, während dir vor allem Gewalt, Blut und Top-Down-Perspektive aus Hotline Miami bekannt vorkommen. Damit nicht genug werden gleich noch ein paar Bullet-Times mit eingeworfen, wie sie Max Payne wundervoll vollzogen hat. Zu Recht mag sich das auf Unity basierte Projekt nicht stur in eine Schublade stecken lassen.

Im modernen Hong Kong bist du dafür zuständig den Anführer einer japanischen Gang zu jagen. Dabei steht es dir offensichtlich frei, wie du das auf den vorhandenen Karten anstellst. Da haben wir offensichtlich noch eine Prise Hitman. Ein genaues Release Datum gibt es für PC, Mac, Linux und PS4 noch nicht. Warum das alles nicht nur cool klingt sondern auch unfassbar gut aussieht? Der Announcement-Trailer verrät es dir:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s