News

The Blind Prophet | Düsteres Comic Point & Click kommt im Januar 2020

Voll im Zeitplan: Ars Goetia Games Comic Point & Click The Blind Prophet erscheint im Januar 2020.

The Blind Prophet war mit das erste Spiel, über das wir 2019 geschrieben haben. Genauer gesagt über Ars Goetia Games Kickstarter Kampagne des klassischen narrativen Point & Clicks. 130 % des angedachten Betrages konnten damit erfolgreich eingenommen und das Projekt damit nach Plan umgesetzt werden. Am 15. Januar 2019 faszinierte uns dieser unglaublich düstere Comic Style, der Frank Miller Inspirationen nicht ganz von sich weisen kann.

The Blind Prophet: Beste Inspirationsquellen

Damit ich unser ausführliches Geschreibsel nicht noch einmal wiederholen muss, kannst du ja einfach mal hierauf klicken und dir den vergangenen Kickstarter Artikel zu Gemüte führen.

The Blind Prophet ist ein narratives Point & Click, das seine Spielmechaniken ganz klassisch adventuresk nutzt, diese aber in eine frische comicartige Adaption verfrachtet. Das sieht nicht nur verflucht stylisch aus, sondern weiß auch im Storyverlauf zu fesseln, wie ich in der Demo schon feststellen durfte.

Bartholomeus wurde von Gott entsandt, um die Menschen in der Stadt Rotbork zu befreien und sie vor Dämonen zu beschützen.
Um den Auftrag erfolgreich auszuführen, kannst du dich in 99 unglaublich detailreichen, handgemalten Panels austoben, Puzzle, Challenges und Mini-Games lösen und den außergewöhnlichen Charakteren und der Story beim Entfalten zusehen.

Der pünktliche Prophet

Offensichtlich hat sich der Apostel genau an den Zeitplan gehalten. Denn er erscheint äußerst pünktlich. Immer wenn wir über Kickstarter Kampagnen berichten ist das Veröffentlichungsdatum vage formuliert und verschiebt sich in den meisten Fällen drastisch.

Nicht so bei Ars Goetia Games. Anfang des Jahres noch für Ende 2019 angekündigt, erscheint das Adventure auch Ende 2019. Ich bin ein wenig überrascht und vergnügt zugleich. Eine meisterhafte Einschätzung der eigenen Arbeitskraft. Nicht mal wir kriegen das hin. Verfluuucht! Dicken Respekt dafür.

Das narrative, düstere Comic Point & Click The Blind Prophet erscheint nicht am 10. Dezember 2019 für den PC auf Steam. (siehe unten angefügtes Update) Die PS4, Xbox One, Switch, macOS, Android und iOS Versionen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, da diese noch eine gehörige Portion Anpassung benötigen.

Update 27.11.2019: The Blind Prophet erscheint nun doch nicht wie angekündigt im Dezember. Ars Goetia Games möchten zum Release die bestmögliche Qualität bieten ohne ständig nachpatchen zu müssen. Eine sehr löbliche Einstellung, die wir komplett unterstützen. Doch lang musst du nicht warten. The Blind Prophet erscheint am 10. Januar 2020 für PC. 

Update 28.01.2020: Jetzt aber wirklich. Nachdem die Implementierung von chinesischen Untertiteln geglückt zu sein scheint, kann The Blind Prophet nun endlich wirklich erscheinen. Neuer Releasetag: 5. Februar 2020 auf Steam.

Autorin: Benja Hiller

0 Kommentare zu “The Blind Prophet | Düsteres Comic Point & Click kommt im Januar 2020

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: