News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 27/20

Ausnahmsweise mal nach dem Wochenende. Die Indie Game Kurznachrichten der letzten Woche.



29.06.2020

Ein festes Releasedatum…

…hat Ageless in der letzten Woche bekommen. Entgegen seinen Spielmechaniken mit der Zeit-/Alterungsmanipulation entscheiden sich One More Dream Studio und Team17 für einen sehr genauen Zeitpunkt zur Veröffentlichung des Puzzle-Platformer. Das schicke 8-Bit Ding, das auch Teil unserer besten Indie Neuveröffentlichungen im Juli 2020 war, erscheint am 28. Juli 2020 für PC über Steam und auf der Switch.



30.06.2020

Mysteriöse Mine

Und auch UnderMine hat einen festen Erscheinungstermin. Nachdem 120.000 Menschen das Roguelike Action-Adventure von Thorium Entertainment im Early Access genossen haben, erscheint am 6. August 2020 die Vollversion für Steam, Xbox One und Xbox GamePass.



01.07.2020

Knuffelschlägerei

Das putzige Fighting Game Party Animals hat während des Steam Summer Festivals die Server zum Absturz gebracht. So viel Süßigkeit kann eben niemand widerstehen. Der Brawler soll noch Ende des Jahres 2020 für PC und Konsolen erscheinen. Tobi hat dir hier mehr Informationen aufgeschrieben.



01.07.2020

Zurück auf die Straße

Lange mussten wir auf gepflegte Straßenkicks verzichten. Nun sticht SFL Interactives und Maximum Games Street Power Football am 25. August 2020 in die freie Lücke. Nostalgisch schwärmend berichtet Malte hier über den comichaften Straßenfußball.



01.07.2020

Noch ein Datum

Die Woche war voll mit Verkündigungen von Veröffentlichungsdaten. Dieses Mal The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos. Das Taktik-RPG von Artefacts Studio erscheint über Publisher Dear Villagers am 27. August 2020 für PC auf Steam, im Epic Games Store und auf GOG.



01.07.2020

Home is…

Where the heart Is. Letzteres trägt jetzt ein surreales Narrative als Namen, das von Armature Studio für die PS4 im Winter 2020 angekündigt wurde. Mehr dazu erfährst du noch in dieser Woche in einem gesonderten Artikel. Den Trailer darfst du dir trotzdem schon mal zu Gemüte führen.



01.07.2020

Extrawurst

Eine Extrawurst gibt es natürlich immer für Devolver Digital. Während sich alle Mitte Juni in diversen Streams Ankündigungen um die Ohren hauen und auf den Füßen stehen, gönnt sich das „siebtbeste Indie-Spiele-Label“ noch Zeit für ihre Fortsetzung der Devolver Direct Reihe. Ein Datum für die exklusive Präsentation ihrer Schützlinge steht nun aber mit dem 11. Juli 2020 um 21:00 Uhr MEZ auf Twitch und Steam bereit. „Übertriebene Versprechungen“ werden ebenso zu neuen Titeln, wie zu bereits angekündigten und hoffentlich bald erscheinenden Werken zu erleben sein. Ich sage dir schon jetzt: Das wird gut!



01.07.2020

Wurm Wars

Die kleinen Würmer feiern 25 jähriges Jubiläum. Das wird natürlich mit einem neuen Titel in der Reihe gefeiert. Team17 hat erste Details zu Worms Rumble geteilt, das später im Jahr 2020 für PC, PS4 und PS5 erscheinen wird. Und auch hier gilt, du schaust schon mal den Trailer und Tobi erzählt dir in dieser Woche mehr über diese ominösen Details.



01.07.2020

Next Gen

Recompile hat im Gegensatz zu anderen in dieser Woche leider kein Releasedatum bekommen. Dafür wird das imposant aussehende 3D-Metroidvania Hackingabenteuer nicht nur auf Steam erscheinen, sondern auch auf der PS5 und der Xbox Series X. Immer gut zu wissen auf was du dich in der nächsten Konsolen-Generation freuen kannst.



02.07.2020

Festgetackert…

…ist dafür der Steam-Release für Beyond a Steel Sky. Am 16. Juli 2020 erscheint das Cyberpunk-Adventure auf Steam. Hier liest du noch mal, warum das vielleicht cool sein könnte. In der nächsten Woche erscheint dann ebenfalls unsere Review dazu.



02.07.2020

Musik-Video Premiere

Oder in unserer Sprache Gameplay-Reveal-Trailer. Zum Split namens „Teenage Blob“ zwischen Team Lazerbeam und der Band The Superweaks gibt es jetzt erste bewegte Bilder zum Song/Level „Paperperson“. Wie großartig das Konzept ist und wie viel Bock ich darauf habe, erfährst du hier.



02.07.2020

Die Wii U ist tot, es lebe die Wii?

Nicht ganz, denn auch die Vorgängerkonsole der Switch wurde von Vblank Entertainment schon gut beschickt. Nun erhält aber auch die Nintendo Wii (Ja, dieses Altenheimspielzeug mit den rumzuwedelnden Fernbedienungen) den Glanz der Retro-Adventures. Ab dem 9. Juli 2020 kannst du hier eine physische Version von Retro City Rampage DX und Shakedown: Hawaii für die Wii für $29,99 ergattern. Bei einer Limitierung auf jeweils 3.000 solltest du dich aber eventuell an die Termine um 10am PT/1pm ET/6pm UK halten.

rcr_wii_hdr



03.07.2020

Küchendrama Teil 2 ½

Stress in der Küche kannste nicht nur vor Ort, sondern auch vor der Konsole haben. Overcooked 2 schmeißt seinen neuen DLC in Form vom kostenlosen Sun’s Out Buns Out unter die Leute. Es gibt neue Köch_innen, neue Rezepte und neue Level. Am 5. Juli 2020 (aaaalso gestern) steht der Inhalt für den PC bereit. Konsolen sollen im Laufe des Julis folgen.



03.07.2020

Window Shopping

Die Vorfreude auf Röki steigt. Offensichtlich nicht nur bei uns. Unsere Freunde von Black Screen Records haben sich mit Polygon Treehouse und Aether zusammengetan, um den Soundtrack zum nordischen Folklore-Abenteuer auf Vinyl zu pressen. Eine limitierte Deluxe-Doppel-LP im Gatefold-Sleeve mit 31 Songs auf 180g türkisem Vinyl wartet zur Vorbestellung in deren Shop auf euch. Steam Soundtrack Key und Bandcamp Code inklusive.
Außerdem zur Vorbestellung verfügbar: Mega Man X 1-8 Collection, Wai Wai World 1+2, Outer Wilds, Banana Jamz 19XX und mehr. Einmal hier entlang bitte!

Röki_Vinyl



03.07.2020

Creepy…

…wirds in No Gravity Games Creepy Tale. Das Puzzle-Adventure erscheint am 10 Juli auf der Switch.



Games für Umme

Nicht nur in dieser Woche im Epic Games Store kostenlos, sondern generell, das am 1. Juli 2020 erschienene Trackmania von Ubisoft Nadeo.
Bis zum 9. Juli 2020 noch kostenlos zu haben. Eines meiner absoluten Indie Game Lieblinge von Fiddle Sticks und Curve Digital, Hue. Zu Hue kannst du hier mehr lesen, aber Vorsicht, es ist ein sehr alter Eintrag in unser Magazin.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir eine gute Woche. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 27/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: