News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 42/20

Was du heut nicht kannst besorgen, das verschiebe lieber auf… äääh… Montag. Die Indie Game Kurznachrichten der letzten Woche.



12.10.2020

Der Zorn Gottes…

…könnte bald in 42Bits Entertainments Göttersimulation auf das örtliche Dorf einfallen. Wenn, ja wenn du das denn willst. Du kannst natürlich auch lieb sein und deinen Freund_innen auf dem Planeten tatkräftig zur Seite stehen. Wie du willst, es ist deine Entscheidung – und womöglich die der anderen Götter und Göttinnen, die dir den Platz streitig machen in Fata Deum, das für 2021 für Steam angekündigt wurde.



13.10.2020

Halloween Beschäftigung

Wenn du immer noch nicht weißt, was du Halloween so anstellen sollst, ist vielleicht das bald erscheinende digitale Brettspiel von October Knight Games und Publisher WhisperGames genau das, was dir für deine Planung gefehlt hat. Prozedural generierte Geschichte, Strategie, Detektivarbeit, Kämpfe und okkulte Rätsel. October Night Games deckt eigentlich alles Schummrige ab, was in dieser Zeit gefragt ist und erscheint glücklicherweise drei Tage vor Halloween, am 28. Oktober 2020 auf Steam. Gut? Gut!  



13.10.2020

Der Berg ruft!

Solls dann doch etwas entspannter zugehen, haben Megagon Industries und Thunderful Publishing einen weiteren Berg für dich aus dem Meer gestampft. Die Vulkaninsel Eldfjall wird ab dem 22. Oktober 2020 Teil von Lonely Mountains: Downhill auf Steam, PS4, Xbox One und Switch. Ein ganzer Berg für dich allein, für 5,99€. Gibt’s sonst wohl nirgendwo.



13.10.2020

Schwertkampf

Einen modernen Touch wollen Triple Hill und Grindstone dem Sword-Fighting Games verpassen. Und das Beste? Du kannst helfen, dass das auch gelingt. Denn Die by the Blade kannst du noch bis zum 13. November 2020 auf Kickstarter unterstützen. Dankeschöns von $ 2,00 bis $ 1.500 warten auf dich, um den Mindestbetrag von $ 20.000 zu erreichen.



13.10.2020

Intergalaktischer Bandtrip

Nerial und Devolver Digital haben Reigns: Beyond für Apple Arcade angekündigt. Der neuste Ableger der Reihe, in dem du eine intergalaktische Indie-Rockband auf ihrer Tour durch den Kosmos begleitest, erscheint damit exklusiv auf der Apfel-Plattform.



14.10.2020

Odyssee

Die einen starten ihre Exklusivität, die anderen verlassen sie. Cornfox&Brothers Adventure-RPG Oceanhorn 2 verlässt die Apple Arcade Exklusivität und erscheint am 28. Oktober 2020 auf Nintendo Switch.



14.10.2020

Verschoben!

Das JRPG CrisTales sollte eigentlich am 17. November 2020 erscheinen, um aber die bestmögliche Version bereitstellen zu können, verschiebt sich laut Modus Games, Dreams Uncorprated und SYCK die Veröffentlichung auf ein loses 2021. Der ausschlaggebende Punkt war wohl das Feedback zur veröffentlichten Demo, wie hier zu lesen ist, das die Developer dazu bewegte, noch einmal kräftig über das Spiel drüber zu polieren. Halb so wild. Warten sind wir ja schließlich alle gewohnt.



14.10.2020

Kaffee Klänge

Black Screen Records hat sich mit Toge Production – vermutlich bei einem Kaffee – zusammengeschlossen, um dir den wundervollen Soundtrack von Andrew Jeremy zu Coffee Talk auf Vinyl nach Hause schicken zu können. In diesem Winter soll der kuschelige Jazz Lo-Fi Soundtrack auf 180g matchagrünem und kaffeebraunem Vinyl erscheinen. Im Gatefold mit Artwork von Natto und Notizen des Coffee Talk Dev. Teams. Warum das alles so gut ist, erzählt dir Dennis hier noch einmal. Vorbestellen kannst du das gute Stück hier bei unseren Freunden aus Köln.  



15.10.2020

Die Partei auf Weltraummission

Schon die Demo zur gamescom 2020 hat mich dermaßen überzeugt, dass ich ebenfalls das gesamte Juryteam unserer Redaktion dazu bewegen konnte, Kosmokrats mit dem „Most innovative Game“-Award auszuzeichnen. Nun hat das Weltraum-Puzzle-Game mit seiner heroischen Geschichte einen Take-Off Termin. Kosmokrats von Pixel Delusion und Modern Wolf erscheint am 5. November 2020 auf Steam. Und wer weiß, vielleicht finde ich ja in dieser Woche noch Muße und Zeit, um euch noch mehr davon zu erzählen, warum das eine gute Nachricht ist.



15.10.2020

Noch nicht genug Space?

Verstehe ich. Dann machen wir doch gleich mit Space Raiders in Space! weiter. Das Roguelike Tower Defense Game von 2 Stupid Devs und Destructive Creations schießt ab dem 8. Dezember 2020 auf Steam den Aliens in den Arsch. Aus dem Early Access heraus mit neuem Story Mode am Start.



15.10.2020

The wait is over

Lange musstest du auf Freizeitpark bauen auf Konsolen verzichten, doch warten musst du nun nicht mehr lang. Die Planet Coaster: Console Edition und die Planet Coaster: Deluxe Edition rasen durch den Korkenzieher direkt auf den Konsolen-Release zu. Veröffentlichung ist am 10. November 2020 auf Xbox One, Xbox Series S/X und PS4. Die PS5 stößt dann am 19. November 2020 dazu. Gebt mir ein: „Aaaaaaaaaahhhhhhh!“



16.10.2020

Gruselzeit

The Coma 2 fand Malte ganz dufte. Nun kannst du den ersten Teil auch noch einmal auf der Switch als Rerelease erleben. The Coma: Recut liegt ab jetzt (16.10.2020) auf der Nintendo Konsole im eShop bereit.



16.10.2020

Schon da!

Im Sommer 2020 gerade erst angekündigt, hüpft Art in Hearts und Raw Furys Action-Platformer farbenprächtig und gutgelaunt auf Steam, GOG, Xbox One, Xbox GamePass und Switch. GONNER2 erscheint am 22. Oktober 2020.



Games für Umme

Juhuu, in dieser Woche fangen wir mal nicht mit dem Epic Games Store an, sondern mit Steam. Dort findet nämlich SEGAs 60th Anniversary Aktion „GO SEGA“ statt. Teil der Feierlichkeiten sind nicht nur unendlich viele toppe Angebote, sondern auch Spiele, die du einfach kostenlos behalten darfst. Darunter zum Beispiel Streets of Kamurocho, Endless Zone, Armor of Heroes, Sonic the Hedgehog 2, Two Point Hospital und Total War: Shogun 2.
Im Epic Games Store warten hingegen mit Amnesia: A Machine for Pigs atmosphärische Halloween Unterhaltung und feinste Strategie mit Kingdom New Lands.



Der gute Deal

Solltest du doch ein wenig Geld ausgeben wollen, kannst du ebenfalls auf die „GO SEGA“ Aktion auf Steam zurückgreifen oder rüber zu Humble Bundle surfen. Dort wartet zum Beispiel das Humble Worms! Worms! Worms! Bundle, mit dem du dich vor dem Erscheinen von Worm Rumble in Stimmung ballern kannst. Los geht’s für 0,84€ mit Worms, Worms Blast, Worms crazy Golf und Worms Pinball. Kein Bock auf Würmer? Dann wirst du vielleicht in der Indie Mega Week fündig.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir eine gute Woche. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 42/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: