News

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 30/20

Summer Games, Indie Arena Booth und endlos viele Ankündigungen. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



20.07.2020

Haben sie kurz Zeit für mich…

…um über den Weg nach Motoko zu reden? Naja, reden braucht hier eigentlich niemand. Ist alles schon fertig. 17 Minuten frisches Gameplay zum 2021 erscheinenden neuen Teil von Shadow Warrior 3. Kamera ab:



20.07.2020

All you can eat!

Der Slogan klingt immer sehr verführerisch oder? So viel essen wie du willst. Ein Traum! Dann packste dir den Teller voll und nach einem Gang biste voll. Tolle Wurst. Vollgepackt sind auch die Overcooked! All you can Eat Editions. Digitale Variationen und ausgeschmückte Discs, von Grund auf für PS5 und Xbox Series X remastered mit all ihren zusätzlichen Inhalten. Wenn du also das Kochmoment auf die neue Generation übertragen willst, ist das dein way to go! Ende des Jahres 2020 soll es dann für Ghost Toen Games und Team17s Küchenchaos soweit sein.



21.07.2020

Kaffeekrimi

Für alle die auf Kaffee und Kriminalerzählung nicht verzichten wollen, jetzt der ultimative Zusammenschluss. Detektivgeschichte trifft auf Business Management Game. Coffee Noir wurde für 2021 auf Steam von Doji angekündigt. Hoch die Tassen! Ach nee, das war was anderes.



21.07.2020

Team17 zum zweiten

Der Publisher Team17 hat seine Zusammenarbeit mit NExT Games bekanntgegeben. Zusammen werkeln sie am roguelike Adventure-RPG Crown Trick, das noch im 3. Quartal 2020 für PC und Switch erscheinen soll. Und natürlich gibt es auch für diese Ankündigung ein dramatisches Filmchen.



21.07.2020

Ausprobieren…

…kannst du während des Xbox Summer Games Fest eine Demo zu Perfectly Paranormals Helheim Hassle zwischen dem 21. Und 27. Juli 20202. Falls du jetzt keine Lust hast dich anfüttern zu lassen und dann bis zum Release zu verhungern, kein Problem. Das skurrile Puzzle-Platfomer Adventure erscheint am 18. August 2020 auf Steam, Xbox One und Switch.



21.07.2020

Demo die Zweite

Und auch die alternative Zeitlinie nach dem zweiten Weltkrieg wird auf dem Xbox Summer Game Fest spielbar sein. Über Nine Witches: Family Disruption hat Benja vor einiger Zeit hier ein paar Worte liegen lassen. Das Adventure soll im 3. Quartal 2020 für PC und Konsolen erscheinen. Der Prolog ist ebenfalls auf Steam erhältlich.



22.07.2020

Frühaktiv…

…ist ab Ende nächster Woche Banners of Ruin. Denn am 30. Juli 2020 geht Montebaros und Goblinz Studios handgezeichneter Deckbuilder auf Steam in den Early Access.



22.07.2020

Split des Jahres

Das Punk-Adventure, in dem sich Entwickler Team Lazerbeam und die Band The Superweaks ein Medium teilen, hat endlich ein festes Veröffentlichungsdatum. Teenage Blob erscheint am 13. August 2020 mit der Hilfe von Superhot Presents für PC über Steam und itch.io. Außerdem gibt es genau hier eine auf 100 Stück super limitierte Ultimate Edition mit Spiel, Vinyl, Shirt, Fanzine und Teenage-Blob Hot Sauce. Ich kann euch gar nicht sagen wie gut ich das alles finde.



22.07.2020

Pixelig gut.

Massive Damage Games und Raw Fury haben für ihr RPG Star Renegades das Erscheinen am 8. September 2020 für Steam bekanntgegeben. Hier erzählt dir Tobi wie gut er seinerseits diese Meldung findet.



22.07.2020

Spielbarer Messestand

Die Gamescom findet in diesem Jahr in digitaler Form statt und somit auch unser herzallerliebster Indie Aren Booth. Doch ein Stream reichte den guten Menschen nicht, drum haben sie für Ende August einfach eine Spiel erschaffen, in dem, anstatt du im Real Life, dein Avatar in digitaler Version herumlaufen, Demos spielen, Streams und Stände angucken und mit den Developern plaudern kann. Wie das alles genau funktioniert, erfährst du nächsten Freitag (31.07.2020) in unserem Podcast. Bis dahin kannst du dir einfach den frisch veröffentlichten Trailer reintun.



23.07.2020

Jo wir schaffen das!

Sagen sich ININ Games und verschieben den Release von ihrem Multiplayer Game Umihara Kawase BaZooKa! auf den 23. September 2020. Und wie wir wissen profitieren am Ende alle von einem Spiel, das sich etwas mehr Zeit im Entwicklungsprozess gönnt. Falls du nicht mehr weißt wovon ich rede, hier der Trailer:



23.07.2020

Kotzsicher?

Gamedust versprechen für ihren neuen Titel, den VR-Puzzle Platformer Yupitergrad, ein minimales Risiko von Motion Sickness. Und Benja so: Das glaub ich erst, wenn ich die ersten fünf Minuten nicht gekotzt habe. Der First_Person Tarzan Spaß im Dieselpunk-Style soll noch im 3. Quartal 2020 für HTC Vive, Oculus Rift und Steam erscheinen. Oculus Quest und PlayStation VR sollen folgen. Und Benja so, puh, erst einmal noch davon gekommen. Tobi erzählt dir in der nächsten Woche vermutlich inhaltsreicheres dazu.



23.07.2020

Und noch mal!

Wir haben es euch bereits in unseren besten Indie Neuveröffentlichungen im Juli gesagt. Zur Zeit ist auf nichts Verlass, außer auf die Verschiebung von Videospielen. Ary and the Secret of Seasons hat nun ein erneutes Veröffentlichungsdatum. Diesmal soll es am 1. September 2020 klappen das Action-Adventure auf Steam, PS4, Xbox One und Switch loszulassen. Schaun mer moal!



23.07.2020

Hat jemand Stranger Things gesagt?

Denn ein bisschen dieser Atmosphäre durchstreift auch die Szenerien von Echo Generation. Das rundenbasierte Adventure von Cococucumber soll 2021 auf Steam, Xbox One und Xbox Series X landen. Gute Wartezeitausnutzung bis zur neuen Staffel Stranger Things sagt Nina und wird dir in der nächsten Woche vermutlich erzählen warum.



23.07.2020

Fürs Regal

Das „Open World Luftkampf-RPG“ The Falconeer ist nun als Launch Titel für die Xbox Series X angekündigt. Nur wann das sein wird wissen wir offensichtlich immer noch nicht. Ende 2020 soll es digital und in einer Day One Physical Edition für Steam, Xbox One und Xbox Series X so weit sein. Auch hier übernimmt Tobi in der nächsten Woche den informativen Teil.

Falconeer



23.07.2020

Sammelleidenschaft

Karten sammeln kannst du ab dem 13. August 2020 auf Xbox One und Switch. Denn genau dann erscheint das Sammelkarten- und rundenbasierte Startegiespiel Faeria.



23.07.2020

Ich mag keinen Sand

Für Menschen, die Sand nicht mögen wird es in Sable schwierig. Denn dort gibt eine Meeenge der Körnchenansammlungen. Eigentlich hatte ich bei Shedworks und Raw Furys Open World Adventure Anfang des Jahres von einem meiner Most Wanteds 2020 gesprochen, kommt jetzt aber erst 2021 für PC und Xbox Series X. Naja, watt solls! Ich werde in der nächsten Woche für euch ausführlich darüber schwadronieren.



Games für Umme

Neben den ganzen Demos im Xbox Summer Games Fest, in die du an diesem Wochenende vermutlich unendlich viel Zeit stecken kannst, hat der Epic Games Store wieder tolle Dinge für kein Geld für dich parat. In dieser Woche kostenlos zu erwerben, Next Up Hero von Digital Continue und Tacoma von Fullbride.



Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

0 Kommentare zu “Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 30/20

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: