Der Star Wars Kalender | Breathe, just breathe…and choose ProPILOT

Werbung22 Tage bis Star Wars! Als die Idee des Star Wars Kalenders reifte, dachte ich lediglich über die Kritiken der acht Filme nach. Was ich nicht bedacht habe? Es gibt noch 16 weitere Tage zu füllen. Wie machen wir das? Mit Werbung! 

Star Wars hat eine lange Werbetradition. Völlig klar! Eine popkulturelle Legende mit Charakteren und Zitaten, die auf der ganzen Welt bekannt sind, schaffen unglaubliche Aufmerksamkeit. Da werden dann nicht nur Star Wars Produkte beworben, von Cerealien über Wasser, Schokolade bis hin zu Spielzeug, sondern vor allem mit Star Wars für Produkte geworben.

Your destiny you have reached

Dass dabei mitunter wundervolle kurze Clips herauskommen bestätigen die Behind the Scenes Videos von Tom Tom. Tom Tom? Das war mal eine Firma, die Navigationsgeräte herstellte, bevor die irgendwie überflüssig wurden, weil dein Smartphone eh alles kann.

Fullfill your destiny

Auch VW bediente sich vor sechs Jahren thematisch bei der Sternen Saga und brachte einen jungen Darth Vader ins Spiel, der die Funktionsweise der Macht noch ein wenig erforscht.

I have a bad feeling about this

Natürlich können die Werbeberater_innen auch vor dem Start von The Last Jedi nicht von der Star Wars Faszination lassen. Und so ist es Nissan, die vor zwei Tagen diesen, sagen wir etwas überladenen Werbespot veröffentlichten.

Inzwischen gibt es da draußen wahrscheinlich genug Star Wars bezogene Werbespots, um nicht nur einen Tag des Vorfreude Countdown Kalenders zu füllen, sondern den kompletten Zeitraum bis zur neu angekündigten Trilogie von Rian Johnson. Bevor ich dich aber nun jeden Tag mit neuer Werbung zuballer, bleib ich lieber bei etwas mehr Variation und frage dich einfach nach deinem Lieblings Star Wars Spot! War meiner überhaupt hier dabei? Wir wissen es nicht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s