Der Indie Game Podcast

Der Indie Game Podcast | Elden: Path of the Forgotten (mit Dylan J. Walker)

In der neusten Folge des Indie Game Podcasts reden wir mit Developer Dylan J. Walker über das RPG-Adventure Elden: The Path of the Forgotten.

Wieder einmal sitzen Malte und Benja zusammen und tauschen sich über ihre Erfahrungen mit einem Spiel aus. Wieder einmal hat Maltes Review dazu geführt, dass Benja hellhörig wurde und Beschriebenes selbst erleben wollte. Dieses mal hervorgerufen durch Onerat Games RPG-Adventure Elden: The Path of the Forgotten, in dem der titelgebende Elden auszieht und Monster bekämpft, um seine verschwundene Mutter wiederzufinden.

Der Indie Game Podcast – Elden: Path oft he Forgotten (mit Dylan J. Walker)

Elden ist das Erstlingswerk von Dylan J. Walker und eng mit seinen persönlichen Erfahrungen verbunden. Die vage Auslegung des Indie Games soll hier zu einem Gefühl der Hilflosigkeit führen, jedoch auch Projektionsfläche bieten. So entsteht eine sehr individuelle, eigenartige Erfahrung, über die nach dem Erlebnis definitiv gesprochen werden musste.

Und so haben wir natürlich die Möglichkeit zum Interview mit Dylan J. Walker von Onerat Games vorab wahrgenommen, um etwas Licht ins düstere Ambiente der minimalistischen Pixelwelten zu bringen. Malte und Benja nehmen in der neusten Folge des Indie Game Podcasts immer wieder Bezug auf die Aussagen des Australiers. Wir reden über Inspirationen, Papageien, Erstlingswerke, fehlende Orientierung, den Prozess der Entwicklung und vor allem darüber, wie das vage Erlebnis bei uns ankommt und wirkt. Danke an Dylan für die Möglichkeit tiefer in sein Schaffen eintauchen zu können

Unseren Podcast findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon Music, Deezer, Podbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Viel Spaß beim Eintauchen wünschen

Malte und Benja

0 Kommentare zu “Der Indie Game Podcast | Elden: Path of the Forgotten (mit Dylan J. Walker)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: