Der Indie Game Podcast | Unsere Lieblingsindies der 1. Hälfte 2020

Das Halbe Jahr ist schon wieder rum. Der richtige Zeitpunkt, um über unsere Lieblingsindies der 1. Hälfte 2020 zu quatschen.

Wir werden alle älter. Damit wir nicht am Jahresende wieder dastehen und uns das Gehirn über die Spiele, die wir gespielt haben aus dem Kopf rausgrübeln, teilen wir das Jahr einfach auf. Sechs Monate voller Indie Games haben uns im Magazin auf Trapp gehalten. Das will besprochen werden. Manche Erinnerungen wachsen über das ganze Jahr, manche werden von neuen Eindrücken verschüttet. Wir wollen den frühen Veröffentlichungen gerecht werden, sie nicht unter weiteren Erlebnissen verschütten. Deshalb bekommen sie ihren wohlverdienten Platz in unserem Magazineigenen Podcast.

Der Indie Game Podcast – Unsere Lieblingsindies der 1. Hälfte 2020

In einer abermals kompakten Dreierrunde sabbeln Tobi, Malte und Benja über die Indie Games, die die größten Flecken im Erinnerungsapparat hinterlassen haben. Ob spaßig, intensiv, gediegen, trashig oder sportlich. In der Luft, auf dem Grün, zu Wasser oder taggend auf der Straße. Wir kramen noch einmal die Erlebnisse des letzten Halbjahres hervor, um sie euch mit Händen und Füßen durch das Mikro lebendig nahebringen zu können. Wie immer mit fleißigem Mausgeklicke, verschiedenen Blickwinkeln und steilen Thesen.

Falls dir etwas im Eifer des Gefechts entgangen sein sollte, hier noch einmal unsere 9 Lieblingsindies der 1. Hälfte 2020 mit zwei Ausnahmen von 2019 und einem sehr präsentem Triple A in chronologischer Reihenfolge mit Links zu Trailern oder Reviews im Magazin:

Huntdown, Cloudpunk, Sludge Life, Golf with your Friends, Maneater, What the Golf?, Fury Unleashed, Through the Darkest of Times, The Flower Collectors, Atomicrops, Night Call, Animal Crossing.

Unseren Podcast inklusive der aktuellen Folge findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple Podcasts, Google Podcasts, Podbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch hier unten in der verlinkten Box direkt anhören. Falls euch gefällt was wir tun, lasst ein Abo, einen Kommentar oder ne Bewertung in eurer Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!


Was waren deine Indie Game Highlights der ersten Jahreshälfte? Schreib sie uns hier in den Kommentaren, komm auf unseren Discord Server oder nenne sie unter den entsprechenden Posts in unseren Socials.

Viel Spaß mit unserer neusten Folge des Indie Game Podcasts

Tobi, Malte und Benja

Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen