Welcome to last week KW 34

Gpokedex-geni-kanto_gkhtame News

Vom japanischen Prime Mister und Super Mario über die Olympischen Spiele hin zu Pokemon. Diese Woche gibt es Neuigkeiten zu Super Mario, Nintendo Select, Dontnods Vampyr, dem Pokedex und Games with Gold September 2016. 

 

Super Mario Rio 2016

Bei der Abschiedsfeier der Olympischen Spiele 2016 in Rio gab es einen unerwarteten Gastauftritt. Traditionell wird das Feuer an den nächsten Gastgeber weitergegeben. In diesem Fall Tokyo. Der japanische Prime Minister ist sich sicher, dass er es nicht rechtzeitig nach Tokyo schafft und verwandelt sich kurzerhand in Super Mario, um per grüner Röhre schnell und pünktlich in Rio anzukommen. Ein sehr schön animierter Clip, der auch Pac-Man und die Kickers beinhaltet. Sympathisch und verspielt zeigt der Clip wie verwachsen Videospiele in der Kultur des Landes sind. Woanders kaum denkbar. Gefällt mir.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=xIFXXYAsJRU&w=560&h=315]

 

Nintendo Selects

01b_NintendoSelectsWiiU

Die Auswahl an Nintendos Selects Titeln wird für die Wii U zum 30.09.2016 um vier Spiele erweitert. Wenn du also bisher Super Mario 3D World, Pikmin 3, Captain Toads Treasure Tracker oder Mario Party 10 noch nicht im Schrank stehen hast, kannst du dich auf einen günstigen Preis von 24,99 € pro Spiel freuen.

 

Vampyr Gameplay

Dontnod Entertainment arbeiten nach Life is Strange nun schon seit längerer Zeit an einem dritten Werk. Vampyr spielt im Grippevirus geplagten London um 1918. Du darfst hier die Rolle des Doktor Jonathan E. Reid übernehmen, der zum Vampir wurde und nun entscheiden muss, wessen Blut er verspeist, um zu überleben, und wen er verschont. Dabei kannst du dich auf deine Vampir-Sinne verlassen und prüfen, ob ein Opfer bereits infiziert wurde oder nicht. Alle Opfer sollen im fertigen Spiel Einfluss auf die Geschichte haben. Klingt ganz schön komplex und spannend. Nun gibt es zum ersten Mal einen Gameplay Trailer.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=sTExU8XsvOw&w=560&h=315]

 

Real Life Pokedex

Da hatte mal wieder jemand richtig Bock zu basteln. Der Pokedex aus Pokemon hält allerhand Informationen über alle 150 Pokemon bereit und gibt dir zudem Tipps, wie du zum besten Pokemon-Master wirst. Ohne wird’s schwierig, dachte sich auch dieser Mensch hier und hat den Pokedex einfach voll funktionsfähig nachgebaut. Findest du ganz cool? Kannst du auf etsy auch kaufen, allerdings ist gerade keiner verfügbar und für den Preis war ich auch zu langsam.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Rk_MOxBV2_M&w=560&h=315]

 

Games with Gold September 2016

XBOX One

  • Earthlock: Festival of Magic
  • Assassins Crees: Chronicles China

XBOX 360

  • Forza Horizon
  • Mirrors Edge

Auf das PS Plus Angebot musst du noch etwas warten. Es soll aber im Laufe der Woche bekanntgegeben werden.

 

Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen