News

Evil Genius 2: World Domination | Weltherrschaftsfantasien ausleben

In Evil Genius 2: World Domination nehmen wir die Rolle eines Superschurken ein und streben mal eben nach der Weltherrschaft.

Fest verankert in der Popkultur sind die Superschurk_innen, ohne die keine Superheld_innengeschichte komplett wäre. Nicht immer sind sie düster und bedrohlich, viele sind auf der eher komödiantischen Seite. Pinky und Brain, Dr. Doofenshmirtz, Megamind oder Gru und seine Minions kommen sofort in den Sinn. Rebellion lassen uns nun selbst in diese Rolle schlüpfen.

Was machen wir heute Abend, Brain?

Als waschechte Superschurken benötigen wir natürlich ein ultra sicheres und topmodernes Geheimversteck, von dem aus wir operieren können. Bevor wir die Welt beherrschen können, sollten wir also eine Basis bauen. Unsere ersetzbaren Handlanger_innen verwenden neueste Technologie um neue Räume zu schaffen, die bald von Generatoren, Laboren und sonstigen Dingen gefüllt werden. Wer muss schon wissen, wozu es gut ist, solange es bedrohliche Geräusche macht und cool aussieht! Die vielen Diener_innen unseres unglaublichen Intellekts können in Evil Genius 2 aber auch für uns kämpfen.

Davor müssen sie aber erst einmal trainiert werden. Besonders gut gelingen die verabscheuungswürdigen Pläne, wenn wir spezielle Scherg_innen zur Hilfe holen. Die haben von Flammenwerfereinsatz, über Safari-Jagdbüchse, bis hin zu Magie alles Mögliche auf dem Kasten. Schließlich schicken wir unsere Häscher auf Missionen, auf denen sie reiche Beute machen. Doch Vorsicht, unsere Basis kann von gegnerischen Agent_innen infiltriert werden. Diese gilt es so schnell wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen. Zu diesem Zweck sollten wir als geschulte Bösewichte genug in die Abteilung Forschung und Entwicklung investieren, um fiese Fallen in der Basis zu verteilen. Ein gut platzierter Riesenventilator, ein Flipperhebel, oder eine hungrige Venusspionenfalle machen den Job leichter.

In Evil Genius 2 die Weltherrschaft an uns reißen!

Wie schaffen wir es nun, dass uns die Welt ernst nimmt? Ist doch klar, wir bauen eine Weltuntergangsgerätschaft! Wir verkaufen die britische Königsfamilie, entführen den Gouverneur von Maine und backen Alaska (ja, wortwörtlich). Den Plänen des geneigten Masterminds sind kaum Grenzen gesetzt in Evil Genius 2: World Domination.
Diese Mischung aus Basenbau, Comedy und dunklen Machenschaft erinnert mich persönlich stark an Dungeon Keeper. Der over-the-top Humor und die wahnwitzigen Machenschaften unseres kriminellen Superhirns versprechen spaßige Schurken-Strategie!

Wenn ihr jetzt die Website evilgeniusgame.com besucht, erhaltet ihr den ersten Teil kostenlos! Außerdem könnt ihr euch für den Newsletter anmelden, was euch den Soundtrack von Evil Genius 2: World Domination beschert und ein besonderes Item im Spiel freischaltet, wenn es später im Jahr 2020 auf Steam erscheint. Einen ersten Gameplay-Trailer, der auf der PC Gaming Show am Samstag, 13.06.2020 Premiere feierte, gibt es auch schon.

0 Kommentare zu “Evil Genius 2: World Domination | Weltherrschaftsfantasien ausleben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: