Der Indie Game Podcast | Unsere Ersatz-E3 Highlights 2020

Wir haben während der E3-Ersatzstreams drölfhundert Trailer geschaut. Zeit über unsere Ersatz-E3 Highlights 2020 zu quatschen.

Wie wir bereits öfter auch in unserem Magazin erläutert haben, die diesjährige E3 ist als Großveranstaltung der wütenden Pandemie zum Opfer gefallen und ersatzlos gestrichen worden. Wirklich ersatzlos? Das kann nicht sein, dachten sich Developer, Publisher und Menschen der Medien-Branche. Drum führten sie bekannte Konzepte der Vergangenheit einfach fort und schufen zudem neue Plattformen, um in diesem Jahr vor allen den Indie Games den Raum zu geben, den sie im bekannten E3-Korsett sonst oft so schmerzlich vermissen.

Es entstanden der Escapists Showcase, die Future Games Show, die Guerilla Collective Streams, die PC Gaming Show wurde genauso fortgeführt wie die EA Play. PlayStation gestand Indies in ihrer Vorstellungsrunde der PS5 großen Raum zu und Devolver Digital, Ubisoft und Xbox folgen erst noch im Juli.

Der Indie Game Podcast – Unsere Ersatz-E3 Highlights

Tobi, Malte und Benja nehmen den etablierten Zeitpunkt der E3, die Massen von Trailern und Neuankündigungen zum Anlass, um vor allem über ihre Highlights zu sprechen. Wir quatschen emotionsgeladen über die Spiele, die uns fasziniert haben, aber auch darüber, ob das bekannte E3-Gefühl aufgekommen ist, Trends erkennbar sind, die Streams eine gute Sache sind und gewöhnliche Presseevents oder Messen eventuell sogar ablösen werden.

Falls du die Titel unserer Highlights im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen, überhört oder aufgrund unseres Genuschels nicht verstanden hast, noch mal einen Trailer oder einen unserer Artikel dazu lesen willst. Hier noch einmal in chronologischer Reihenfolge unsere Ersatz-E3 Highlights 2020:

Bugsnax, Art of Rally, Gamedec, Kena Bridge of Spirits, Exo One, Doors of Insanity, Ghostrunner, Red Sails, Maid of Sker, Per Aspera, The Cabbage Effect, Knuckle Sandwich, Carrion, Goodbye Volcano High, Sea of Stars.

Unseren Podcast inklusive der aktuellen Folge findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple Podcasts, Google Podcasts, Podbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch hier unten in der verlinkten Box direkt anhören. Falls euch gefällt was wir tun, lasst nen Abo, einen Komementar oder ne Bewertung in eurer Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Wir wünschen dir eine gute Zeit mit unserem Indie Game Podcast

Tobi, Malte und Benja

Chefredakteurin | Website | + posts

Die Allround-Tante von WTLW. Trägt Kamera, trinkt Oatly Kakao und spielt alle narrativen Games mit gebrochenen Wesen und kaputten Persönlichkeiten. Gerne minimalistisch und völlig entsättigt. Hauptsache irgendwie eigen, mit dem nötigen Wahnwitz im Konzept. Außerdem fährt sie mit Leidenschaft im Kreis.

Kommentar verfassen