News

Party Animals | Prügelei unter Freunden

Mit Party Animals erwartet uns ein quietschvergnügtes Multiplayer-Spiel, in dem wir uns mit Freunden_innen kloppen.

Malte hat vor kurzem noch festgestellt, dass zur Zeit der Corgi omnipräsent ist. Wie um den Beweis anzutreten, stellt sich der Hund mit dem herzförmigen Popo auch in Party Animals von Recreate Games der Rauferei. Arena-Scharmützel, die auf lokalen Co-op ausgelegt sind, gibt es ja wie Sand am Meer. Doch Party Animals will mit seiner Knuffigkeit punkten.

Dino mit Baseballschläger in Party Animals

Bonk! Der Saurier zieht dem Corgi eins mit seinem Schläger über. Was nach einem abgedrehten Cartoon klingt, wird in Party Animals zur spielerischen Auseinandersetzung. Wer misst sich schließlich nicht gerne mit seinen Freund_innen bei einer entspannten Runde auf dem Sofa? Wenn wir uns dabei noch eines von vielen putzigen Tieren als Alter Ego aussuchen können, umso besser.

Die Klopperei basiert auf einem arcadigen Physiksystem, bei dem es drunter und drüber geht. Chaos ist Trumpf. Doch nicht nur stupide Rauferei steht auf dem Plan beim Multiplayer-Titel von Recreate Games. Verschiedene Spielmodi laden zum experimentieren ein. So dürfen wir im Tauziehen zu zweit ein überdimensioniertes Gummibärchen langziehen. In einem anderen Modus versuchen die flauschigen Kätzchen und Haie sich gegenseitig durch eine Falltür stürzen zu lassen, indem sie die richtigen Hebel ziehen. Setz dich auf deine Freunde drauf, wirf sie durch die Gegend! Alles ist möglich!

Putzigkeit führt zum Absturz

Nicht nur offline auf der Couch, sondern auch online lässt sich zusammen spielen. Offenbar fanden die Spieler_innen der Demo den Partyspaß recht super. Die Server des Spiels gingen kurzzeitig in die Knie, während die Testversion im Rahmen des Summer of Games auf Steam online war. Mit so viel Andrang auf ihren Brawler haben die Entwickler_innen bei Recreate Games nicht gerechnet.

Der Release sollte also unter einem guten Vorzeichen stattfinden. Wenn das Spiel durch Updates mit neuen Tieren und Spielmodi frisch gehalten wird, steht uns bestimmt ein abwechslungsreiches Party-Spiel ins Haus. Auf die Vollversion von Party Animals müssen wir noch etwas warten. Ende 2020 ist der Release auf Steam und Konsolen planmäßig vorgesehen.

 

0 Kommentare zu “Party Animals | Prügelei unter Freunden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: