Der Indie Game Podcast

Der Indie Game Podcast | Little Nightmares II

Little Nightmares II hat fast die gesamte Redaktion begeistert. Zeit, um im Indie Game Podcast über die Reihe zu sprechen.

Die Tarsier Studios haben am 11. Februar 2021 die Fortsetzung zu ihrem Indie Hit Little Nightmares veröffentlicht. Anstatt Six im Regenmantel durch düstere Welten hüpfen zu lassen, muss sich nun Mono mit Papiertüte auf dem Kopf gruseligen Monstern stellen und die kleine Kapuzenträgerin in Sicherheit bringen. Dabei führt uns das Spiel durch unfassbar atmosphärische Gebiete und ist mindestens ähnlich schaurig, wenn nicht sogar deutlich gruseliger als der erste Teil. Unsere Redakteurin Nina konnte in ihrer Review bereits betonen, wie begeistert sie vom Spiel war!

Der Indie Game Podcast – Little Nightmares II

Gemeinsam mit Malte, der ähnlich angetan vom Spiel war und Benja, die sich über Stunden in das gesamte Universum eingefuchst hat, werden die Spiele der Reihe aufgerollt. Es werden allerlei Theorien gesponnen, diskutiert und debattiert, ob die Lehrerin mit dem langen Hals oder der fiese Doktor mit Spiderman-Anleihen die besten Widersacher des Spiels waren. Stellt euch also – neben einer geballten Ladung Information und Hintergrundwissen – auch auf eine ordentliche Ladung [!!!]Spoiler[!!!] ein.

Die Welt der Little Nightmares-Spiele hat so viele Details zu bieten, um die große Geschichte im Hintergrund zu entschlüsseln, dass eine weitere oberflächliche Betrachtung wenig Reiz gehabt hätte. Wenn ihr also unbefangen in die Welt von Mono und Six eintauchen wollt, spielt zuerst das Spiel und hört dann erst in den Podcast, um anschließend mit uns auf unserem Discord zu diskutieren, wie welche Szenen zu deuten sind. Wir freuen uns auf eure Ansätze!

Unseren Podcast findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon MusicDeezerPodbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Viel Spaß beim Hören!

Benja, Malte und Nina

0 Kommentare zu “Der Indie Game Podcast | Little Nightmares II

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: