Der Indie Game Podcast

Der Indie Game Podcast | Indie Arena Booth Online (mit Valentina Birke)

Neben der gamescom 2020 steigt auch die Indie Arena Booth online. Wie das funktioniert? Darüber sprechen wir mit Valentina Birke.

Der Coronavirus durchkreuzt auch weiterhin die großen Spielemessen der Welt. Dementsprechend wird 2020 auch keine herkömmliche gamescom stattfinden. Damit einhergehend ist auch unser aller Lieblingsort der Messe betroffen, die Indie Arena Booth. Das Programm der gamescom wird jedoch am Messe-Wochenende vom 27.8. bis zum 30.8.2020 digital präsentiert. Und auch das Team hinter dem riesigen Indiespielplatz hat sich Gedanken gemacht, wie eine Vielzahl von großartigen Titeln den Spieler_innen aus aller Welt zugänglich gemacht werden können, ohne die Gesundheit der Menschen zu gefährden.

Der Indie Game Podcast – Indie Arena Booth online – Interview mit Valentina Birke

Um einen tiefgreifenden Einblick in die Planung und Durchführung eines solchen Projektes zu bekommen, haben Malte und Benja Valentina Birke – Indiegame-Expertin, Meme-Koryphäe, Podcasterin und Geschäftsleiterin der Indie Arena Booth – zum Gespräch eingeladen. So nutzen die beiden die Möglichkeit, alle Fragen zum anstehenden Event zu stellen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Wie kam es zum Entschluss, den Indie Arena Booth online (als Spiel) anzubieten, welche Aufgaben gingen damit einher und wie soll es letztendlich aussehen? Außerdem konnten Malte und Benja noch ein paar persönliche Highlight-Empfehlungen aus Valentina herauskitzeln, sodass ihr als virtuelle Besucher_innen direkt schon einen Anhaltspunkt bekommt, was sich anzuschauen lohnt.

Wenn ihr selbst schon vorher einen Blick auf das werfen wollt, was Valentina und ihr Team für die gamescom 2020 zusammengestellt haben, lohnt sich auch ein Blick auf die Homepage des Indie Arena Booth. Dort bekommt ihr alle nötigen Infos zum Start des Events, dem Programm und den angebotenen Spielen. Das dürfte sicherlich eine gute Hilfe sein, wenn ihr noch überlegt, welche Titel ihr ausprobieren wollt, welche Streams angeschaut werden müssen und an welche Entwickler_innen ihr noch dringend eine Frage stellen wollt. Das alles wird nämlich möglich sein, aber mehr dazu hört ihr in der aktuellen Folge!

Unseren Podcast findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple/Google Podcasts, Podbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch hier unten in der verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!


Intro: Dennis Strillinger

Outro: Snippet aus dem aktuellen Indie Arena Booth Trailer (Music „LAV!“ by HerrKaschke)

Viel Spaß mit unserer aktuellen Episode

Malte und Benja

0 Kommentare zu “Der Indie Game Podcast | Indie Arena Booth Online (mit Valentina Birke)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: