Der Indie Game Podcast | Redaktionslieblinge #1

Welche Indies sind die All Time Favoriten unserer Redaktion?  Die ersten Redaktionslieblinge kommen von Chefredakteurin Benja!

Wenn die Lust am Spielen vielleicht mal abnimmt oder wir uns mit einem Haufen von Spielen herumschlagen dürfen, die uns alles andere als überzeugen, ist es manchmal notwendig, alte Erinnerungen zu wecken. Dann sind Spiele nötig, von denen wir sicher sein können, dass sie uns aus diesem Loch ziehen. Spiele, bei denen wir uns gar nicht mehr die Frage stellen müssen, wie das Erlebnis wohl aussehen könnte. In unserem bunten Redaktionsteam hat dabei natürlich auch jedes Mitglied ganz eigene Vorstellungen davon, wie so ein Spiel aussehen muss. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die persönlichen Bestenlisten, die wir in dieser Reihe nach und nach vorstellen werden.

Der Indie Game Podcast – Redaktionslieblinge #1

Benja fährt auf Spiele ab, die ihren Fokus auf die Narrative legen, der Noir-Ästhetik nachgehen, irgendwie artsy wirken oder Autos mit dröhnenden Motoren auf die Piste schicken. Eine absolut logische Kombination von Spielen, oder? Da bietet es sich auf jeden Fall an, ausführlich über die Titel zu reden, die in Benjas Augen am ehesten diesem Maßstab gerecht werden. Und ihr könnt euch sicher sein, da gibt es einiges zu besprechen. Die Titel sind allesamt auch auf unserer Homepage unter „Die Redaktion“ aufgelistet. Wenn ihr euch allerdings überraschen lassen wollt, schaut am besten erst nach dem Hören dort vorbei.

Wir hoffen natürlich, auch für euch noch die ein oder andere Empfehlung nennen zu können. Vielleicht erzählt Benja euch von einem Spiel, das sofort euer Interesse weckt. Bezüglich der Qualität der Titel könnt ihr euch zumindest schonmal sicher sein, auch wenn Malte hier und da wie gewohnt etwas zu meckern hat. Anders würde dem Dialog der heutigen Folge allerdings auch etwas Würze fehlen, wenn nicht ab und zu ein “Das sehe ich aber mal völlig anders” eingeworfen werden würde. Das kriegt er dann alles zurück, wenn er über seine Lieblinge sprechen darf!

Unseren Podcast findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple/Google Podcasts, Podbean, Amazon Music, Podcast Addict, Pocket Casts, ganz neu bei Deezer und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!

Grüße mit besten Empfehlungen wünschen

Benja und Malte

Redakteur | + posts

Die Couchkartoffel von WTLW. Sein Seelentier ist definitiv ein Relaxo! Am liebsten hockt er zu Hause und spielt Videospiele. Seine Nase steckt er dabei in alles mögliche, wagt sich an jedes Genre und hat schon diverse Horrorspiele abgebrochen, weil er nicht der Idiot sein wollte, der jetzt die Treppe herunter zum gruseligen Geräusch geht.

Kommentar verfassen