Der Indie Game Podcast | Geheimtipps 2021

Psst! Wir verraten euch ein Geheimnis: Unser Indie Game Podcast mit den Top Secret Geheimtipps 2021 ist online!

Über unser Gamingjahr haben wir bereits ausführlich gesprochen: Unser Halbjahresrückblick verrät euch, welche Spiele uns von Januar bis Juni beeindruckt haben. Unsere Artikel zu den besten Indie Games ihres Fachs und den besten Indie Games 2021 verleihen Awards an die Spiele, die wir in hitziger Diskussionsrunde gegen ihre Konkurrenz verteidigt haben. Doch dann sind da noch die Spiele, über die keine_r mehr spricht. Die Spiele, die uns am Herzen liegen, obwohl sie es auf keine Bestenliste geschafft haben, weil sie manchmal vielleicht nicht perfekt sind – die Geheimtipps 2021. Sie stammen vor allem aus der zweiten Jahreshälfte, die traditionell schwere Geschütze aufgefahren hat. Grund genug für Benja, Nina und Christina, ihre unterschätzten Lieblinge preiszugeben. Und was wären Geheimtipps ohne Überraschungsgast?

Top Secret!

Doch bevor es ans Eingemachte geht, werden erst einmal Zahlen ausgetauscht. Wie viele Spiele haben wir gespielt? Was ist unser Gesamteindruck vom Gamingjahr 2021 sind Trends auszumachen? Immerhin war 2021 das zweite Corona-Jahr, in dem sich vieles, aber noch nicht alles normalisiert hat. Und weil wir es nicht lassen können, folgen vor unseren Top-Geheimtipps noch ein paar Namen, die auf eurer Wunschliste landen sollten, falls ihr Inspiration sucht. Anschließend präsentieren wir unsere Lieblinge und erklären, warum sie es vielleicht nicht in den Indie-Olymp, aber in unser Herz geschafft haben.

Jedes Jahr gibt es Spiele, die im Gedächtnis bleiben und trotzdem sträflich von den Spieler_innen und Pressevertreter_innen vernachlässigt werden. WTLW setzt sie ins nötige Rampenlicht. Nicht nur wir, auch die Developer freuen sich also, wenn du losmarschierst, spielst und eine nette Bewertung hinterlässt. Zum Glück sind unsere Geheimtipps des Öfteren leicht verdauliche Häppchen, denen du einen Nachmittag widmen kannst. Und vielleicht hast du ein Spiel im Hinterkopf, das uns noch überraschen kann? Dann teile es uns dringend auf unserem Discord-Server mit!

Unseren Podcast findest du wie immer auf SpotifyiTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon MusicDeezerPodbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da (Jetzt neu auch bei Spotify möglich, darüber freuen wir uns natürlich besonders!). Danke!

Pssst! Die Übergabe ist erfolgt, over and out sind eure

Benja, Nina und Christina


Dir hat dieser Podcast gefallen? Dann lass uns gerne einen Kaffee da.

Redakteurin | + posts

Die Naturwissenschaftlerin von WLTW. Sie recherchiert alles, was im Entferntesten nach Informationen riecht. Weil ihre Kreativität im Studium zu kurz kommt, hat sie Indie Games für sich entdeckt, am liebsten Point-and-Clicks. Aber im Prinzip kann man sie für alle Puzzler, RPGs oder Lebenssimulationen begeistern.

Kommentar verfassen