Der Indie Game Podcast | WTLW Weihnachtsfeier 2021

Es ist wieder diese Zeit im Jahr, zu der sich die gesamte WTLW-Redaktion virtuell aneinanderkuschelt.

Fast schon traditionell mampfen wir gemeinsam Kartoffelsalat, sinnieren über das Jahr und reden jede Menge Unsinn. Sind wir im letzten Jahr noch an fragiler Technik gescheitert, waren wir in diesem Jahr auf Twitch so live, dass es beinahe in den Augen schmerzte. Vier Gestalten – jede in ihrem ganz persönlichen Weihnachtsszenario. Da ihr Podcast-Hungrigen es nicht sehen könnt, hier ein visueller Abriss der Gegebenheiten: Benja dieses Jahr stilecht im Darth Vader Christmas Sweater, hat fürs weihnachtliche Flair extra noch die Lebkuchenmann-Girlande übers Regal geworfen. Christina, bei der urplötzlich ein knuffiges Katzenbaby namens Einstein durchs Bild hüpft und im Hintergrund einen flauschigen Ball massakriert. Nina, die mit dem kleinsten Fensterbank-Weihnachtsbaum der Welt das Maß ihrer Weihnachtsstimmung zu visualisieren versucht. Und Malte, ein Quarantäne-Opfer, einsam und allein eingesperrt in seinem Schlafzimmer, der die Bettdecke fast bis an die Ohren zieht. Es ist ein skurriles Bild – und es soll ein skurriler Abend werden.

Einmal gemischte Tüte für ‘ne Mark ohne Lakritze

Auch wenn das Jahr 2021 durch die Pandemie erneut nicht mit den ganz großen Ereignissen aufwarten konnte, hatten wir uns einiges zu erzählen. Denn bei uns in der Redaktion ist dennoch viel passiert. So viele erste Male, die wir gemeinsam noch einmal Revue passieren lassen. Und Nina, die zwischendurch immer wieder verwirrt ist, dass diese Dinge tatsächlich in diesem Jahr passiert sind und nicht bereits vor ewigen Zeiten. Vieles hat die Pandemie uns genommen, einigen auch das Zeitgefühl. Benja ist zum Glück top vorbereitet und ballert uns die knallharten Fakten und Daten auf den Tisch. Da wir unsere Indie Game-Favoriten wie immer am Anfang des nächsten Jahres küren werden, tauschen wir uns in dieser Podcast-Folge dafür umso umfangreicher über die Indie-Gurken des Jahres aus. 

Da aber jede_r hasst die eine Person, die auf Partys immer nur über die Arbeit” redet, haben wir uns auch noch anderen Themenbereichen gewidmet. Wenn Benja und Malte über ihre liebsten Filme des Jahres reden, schauen Christina und Nina eher bedröppelt drein. Selbst zusammengenommen ist zu wenig Filmwissen in diesen beiden Köpfen vorhanden, um dort mitreden zu können. Natürlich machen sie es trotzdem – und zwar solange, bis diese weihnachtliche Episode des Indie Game Podcasts in eine Ruhrpott und Penny-Dokus huldigende Ecke abdriftet. Genau das ist Weihnachten. Herrlich! Wir laden euch herzlich ein, noch einmal mit uns Weihnachten zu feiern. Gerne auch an jedem Feiertag und gleich durch bis Silvester.

Unseren Podcast findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple/Google Podcasts, Amazon MusicDeezerPodbean, Pocket Casts, Podcast Addict und überall wo es Podcasts gibt. Natürlich kannst du dir unser Gequassel auch in der oben verlinkten Box direkt anhören. Falls dir gefällt was wir tun, lass gerne ein Abo, einen Kommentar oder eine Bewertung in deiner Lieblingspodcastapp für uns da. Danke!    

Viel Spaß beim Hö-Hö-Hö-ren und schöne Feiertage wünschen euch

Benja, Christina, Malte und Nina


Dir hat dieser Podcast gefallen? Dann lass uns gerne einen Kaffee da.

Redakteurin | + posts

Der Noob von WTLW. Sie kennt sich in der Gaming-Welt nicht so gut aus wie ihre Kolleg_innen, lernt aber gerne dazu. Klassisch mit “Die Sims” in die Gaming-Szene eingestiegen, spielt sie heute am liebsten Adventures, Platformer und Puzzle-Games. RPGs sind auch okay – aber nur, wenn sie schön aussehen.

Kommentar verfassen