Website-Icon Welcome To Last Week

Hab ich was verpasst..? | Die Indie Game Kurznachrichten KW 26/20

Beyond a Steel Sky

40 jähriges Jubiläum, Games für Umme und Nachfolger zu 26 Jahre alten Spielen. Die Indie Game Kurznachrichten der Woche.



22.06.2020

Gone fishing… natürlich nur digital!

Solltest du dich irgendwie vom Fischen angesprochen fühlen, ist die beste Variante dies auszuführen natürlich das Videospiel. Ohne auch nur ein Lebewesen zu töten, komplexe Ökosysteme zu stören und die Natur aus dem Gleichgewicht zu bringen, kannst du hier deiner Vorliebe frönen. Einen neuen Trailer gibt es jetzt zum noch im Sommer 2020 auf Steam erscheinenden Fishing: North Atlantic von Misc Games.



22.06.2020

Ein Sir und sein Buch

Sever Studio und 101XP haben ein narratives RPG angekündigt. Wann The Life and Suffering of Sir Brante erscheint ist noch nicht klar. Alle bekannten Infos hat Tobi hier für dich zusammengetragen.



22.06.2020

Weltraum Invasoren

Beim letzten Mal war es die Darius Collection, die dich in melancholischer Nostalgie schwelgen ließ, dieses Mal geht es noch ein wenig weiter zurück. TAITO und Strictly Limited Games bringen dir die Space Invaders Collection ins Wohnzimmer. Denn es gibt ein 40 jähriges Jubiläum zu feiern. 40 Jahre Space Invaders! Ab dem 28. Juni 2020 bekommst du die komplexe Box in mehreren Versionen genau hier.



22.06.2020

Für mich bitte einen Apfel

Der Puzzler Timelie ist zwar noch immer nur auf Steam verfügbar, jedoch kann er jetzt auch von der Mac-Gemeinde gespielt werden. Hinaus ihr Apfel nutzenden Menschen. Das sieht gut aus.



24.06.2020

Fahr zur Hölle…

… und koch. Oder irgendwie so? Holy Potatoes! What the Hell?! Rising Star Games und Daylight Studios Cooking-Management Sim kommt aus der Hölle auf die Switch. Ab sofort, guten Appetit!



24.06.2020

Rundfahrt

Und auch Monkey Moons, BlackMuffins und Raw Fury Noir-Narrative Night Call fährt ne Runde über die Konsolenlandschaft. Die Visual Novel ist ab jetzt auf Xbox One, auf der Switch und im Xbox GamePass zu haben. Wie wir das Ding so finden? Das liest du hier.



24.06.2020

Support-Time

Das 2D-Adventure-RPG MAGIN sieht in seiner Inszenierung nicht nur dramatisch, sondern mit seinen düsteren, markanten Zeichnungen auch künstlerisch wertvoll aus. Noch bis zum 13. Juli 2020 kannst du dem Projekt auf Kickstarter deine finanzielle Unterstützung zusagen. Gebraucht werden insgesamt knapp 43.000€.



25.06.2020

Später Nachfolger

Beneath a Steel Sky bekommt nach 26 Jahren genau heute einen Nachfolger. Das dystopische Adventure Beyond a Steel Sky erscheint heute auf Apple Arcade. Im Juli 2020 folgt dann die Veröffentlichung auf Steam.



26.06.2020

Operationsanleitung

Du hast dich über den Trailer zu Surgeon Simulator 2 während der vaarrrückten Ankündigungstage gefreut? Bossa Studios zeigen heute ein ausführliches Gameplay-Video zum Operationsspaß. Kannste dir hier solange reintun, bis das Ding irgendwann erscheinen wird.



Games für Umme

Wie jede Woche schenkt dir der Epic Games Store auch in dieser Woche Futter fürs Wochenende. Dieses Mal dabei: AER: Memories of Old von Forgotten Key – das Skandinavische Studio, das seine Tür bereits schließen musste – und Stranger Things 3 The Game im Retrolook von Bonus XP. Was wohl werden wird, wenn dieses Kostenlosprogramm irgendwann einmal endet? 😱



Der Indie Game Podcast

…und nicht vergessen: Jeder zweite Freitag ist Welcome To Last Week Indie Game Podcast Tag. Heute erschienen – Eine Folge zum Psycho-Narrative „The Shattering“ mit Malte und mir. Anhören!



Die nächsten Indie Game Kurznachrichten erscheinen ausnahmsweise nicht nächsten Freitag, den 03. Juli 2020, sondern am Montag, den 06. Juli 2020.

Die Welcome To Last Week Redaktion wünscht dir ein gutes Wochenende. Bleib Indie!

Die mobile Version verlassen