Website-Icon Welcome To Last Week

Der Indie Game Podcast | The Shattering

The Shattering verlangte nach Austausch. Wir quatschen über Hintergründe und Wirkung zum Psycho-Thriller.

Manchmal lassen dich Spiele nach dem Erlebnis einfach nicht mehr los. Egal, ob es jetzt ein außergewöhnliches, schreckliches oder sehr aufwühlendes Erlebnis war. Spiele fordern Austausch und fördern Redebedarf. Und genau dieses dringende Bedürfnis kam in Malte auf, nachdem er The Shattering von Super Sexy Software erlebt hatte.

Da Benja sich eh schon zu den Hintergründen und sensiblen Themen des Spiels zur Veröffentlichung unserer Review ein Bild machen musste und wollte, war die richtige Gesprächspartnerin gefunden.

Der Indie Game Podcast – The Shattering

In The Shattering schlüpfst du in die Rolle eines Mannes, der unter Amnesie leidet und mit Hilfe seines Therapeuten herausfinden will, was diesen Zustand ausgelöst hat. Von nun an erlebst du markante Stationen des Protagonisten innerhalb seiner Erinnerung.
Malte und Benja reden über den Entstehungsprozess, über Hintergründe, Techniken, die das Spiel nutzt und pflücken Storyelemente auseinander, bis hin zur Wirkung des Erlebten, Sichtweisen und Interpretationsmöglichkeiten.

Eine Stunde intensiver Talk über Deck13 und Super Sexy Softwares Narrative-Exploration Game The Shattering. Natürlich absolut nicht Spoilerfrei. Wenn du dieses Spiel noch spielen willst, genieße erst das Erlebnis und höre unseren Podcast danach. Innerhalb dieser Stunde kommen Themen wie Traumata, Suizid, Kindesmissbrauch, Mobbing und Alkoholismus zur Sprache. Wenn dich diese Themen triggern und ein Gefühl der Hilflosigkeit hervorrufen, höre unseren Podcast bitte nur mit einer weiteren stabilen Person oder gar nicht. Wenn dich Suizidgedanken begleiten oder dich andere nicht zu stemmen scheinende Probleme plagen, wende dich bitte an eine vertraute Person, sucht gemeinsam Hilfe oder kontaktiere die Telefonseelsorge per Email, Chat oder Telefon. Hier wird dir auch anonym geholfen.

Unsere Podcast-Folge zu The Shattering findest du wie immer auf Spotify, iTunes, Apple Podcasts, Google Podcasts, Podbean, Pocket Casts, Podcast Addict, überall wo es Podcasts gibt oder direkt hier im Artikel. Wenn nicht, melde dich kurz und wir sorgen dafür, dass auch deine Lieblingsapp in den Genuss von „Der Indie Game Podcast“ kommt.

Wir wünschen dir einen entspannten Hörgenuss.

Malte und Benja

Die mobile Version verlassen