Website-Icon Welcome To Last Week

Pendragon | Narrative Tafelrunde

Developer inkle ist bekannt für narrative Spiele. Jetzt teasern sie mit Pendragon ein rundenbasiertes Strategiespiel an.

Die Entwickler von Indie-Perlen wie 80 Days und Heaven´s Vault versuchen sich mit Pendragon am Stoff der Arthus-Sage.
Wir reiten mit bekannten Held_innen und versuchen dem Verräter Mordred das Handwerk zu legen. Geschichte und Kampf werden hier eng verzahnt und hängen voneinander ab.

Strategiespiel mit viel Geschichte

Die Spielmechanik ist auf rundenbasierte Kämpfe zugeschnitten. Die Charaktere in unserer Gruppe könnten permanent das Zeitliche segnen. Vorsicht ist also geboten! Dabei setzen die Briten von inkle auf prozedural generierte Karten. Das heißt, die Schlachtfelder werden in jedem Spieldurchgang zufällig zusammengesetzt.

Wie wir in den Scharmützeln vorgehen, soll gleichzeitig den Verlauf der Geschichte beeinflussen. Bei Pendragon werden also taktische Gefechte mit einem packenden Plot vereint!

Pendragon versammelt die Ritter der Sage

Unsere Gefährten besitzen ebenfalls eigene Persönlichkeiten, die unsere Spielerfahrung beeinflussen. Die Developer greifen dabei auf bekannte Namen aus der Legende zurück, wie Guinevere und Lancelot. Mit ihnen sollen wir Beziehungen aufbauen.
So kann es sogar so weit kommen, dass König Arthus am Ende allein in den Showdown gegen Mordred ziehen muss, weil wir all seine Freunde vergrault haben. Pendragon will das dunkle Mittelalter anhand des Arthus-Stoffs lebendig machen und den Spieler_innen harte Entscheidungen mit Konsequenzen abverlangen. Da inkle Erfahrung mit Spielen hat, die Entscheidungen berücksichtigen, könnte dieser strategische Ausflug ins frühmittelalterliche England höchst interessant werden.

Der Grafikstil setzt auf gezeichnete, farbenfrohe Figuren und Hintergründe. Im Teaser Trailer hören wir passend zum Setting Lautenklänge und Hörner. Hört sich schon mal sehr stimmungsvoll an!
Am Donnerstag (02.04.2020) wurde Pendragon von inkle für Sommer 2020 angekündigt. Auf Steam könnt ihr das narrative Strategiespiel bereits eurer Wunschliste hinzufügen.

Die mobile Version verlassen