Website-Icon Welcome To Last Week

Alternative Fakten 13/17 | Der alternative kulturelle Wochenrückblick

Doctor_Who_2Fake-News, Pranks und fade Witze. Ich kann schon gar nicht mehr nachhalten, wie viele Seiten und Formate ihren Abschied am 1. April verkündeten. An diesem Tag meidest du das Internet am Besten völlig. Furchtbar witzig! Vor allem aber furchtbar. Auf was du aber vertrauen kannst ist das hier. Endlich wieder alternative Fakten. 

 

Watched last week:

 

Erkenntnis der Woche

Admiral Ackbar hat es erfasst. Sei vorsichtig und traue Niemandem.

 

Audiophile Hörgenüsse

Wieder einmal verabschieden wir uns von einer großartigen Band. Dabei durfte ich We Had A Deal nicht nur auf Platte und live erleben, sondern auch ganz liebenswerte Menschen kennenlernen. Ich teilte mir eine Bühne mit ihnen und bastelte ein Tape, wovon sie bis heute nicht alle haben. Sorry Jungs, depression sucks! We Had A Deal’s Musik begleitet mich nun seit langer Zeit. Sie ist im Bulli mitgefahren, hat wunderschöne Erinnerungen begleitet und eine Beziehung ins Rollen gebracht. Ich habe voller Wut mitgeschrien, mich unter der Decke eingeigelt, meinen Emotionen freien Lauf gelassen. Ich habe über sie geschrieben, mit ihr getanzt und mich immer wieder an den unglaublich schönen Designs der Tonträger erfreut. Es war mir eine Ehre. Eure Musik und die schönen Erinnerungen werden für immer in meinem Herzen wohnen.

 

Audiovisuelle Ereignisse

Huch, da habe ich gar nicht mitbekommen, dass es bereits seit zwei Wochen einen neuen Trailer zur 10. Staffel Doctor Who gibt. Dafür gibt es ein Startdatum obendrauf. Am 15. April läuft der Pilot zur aktuellen Staffel. Auch bekommt der Doctor mit Bill Pott eine neue Begleiterin an die Seite gestellt. Laut neuster Info der BBC ist Bill offen lesbisch, doch ist es ganz schlicht nur ein Teil von ihr mit dem sie sich sehr glücklich und wohl fühlt. Kein Grund also, diesen zu verstecken. Diversität war schon immer eine Stärke von Doctor Who. Captain Jack Harkness war eventuell die erste pansexuelle Person einer Serie. Die BBC bezeichnet diese Entwicklungen in der Serie als völlig normal. Es sei wichtig immer wieder auf Vielfalt hinzuweisen. Nur so kann sie alltäglich werden. Und auch die Schauspielerin Pearl Mackie, die Bill ihre Identität verleiht, freut sich auf die ethnische Vielfalt in Doctor Who. Es sei wichtig, jemanden auf dem Bildschirm zu sehen, der wie du ist. Nun steigt die Freude auf die letzte Staffel mit Peter Capaldi enorm. Ich wusste ja bis vor ein paar Tagen nicht mal, dass es in knapp 1 ½ Wochen los geht! Yaaay. Da muss wohl schnell noch das Weihnachtsspecial angeschaut werden. Ein Dalek, der zum humanoiden Cyborg wird, die Masterin, Roboter, Aliens, Tardis und ganz viel Abenteuer. Ich kann kaum noch warten.
Die Stranger Things Dreharbeiten laufen bereits, doch eine genaue Ahnung hast du noch nicht von dem, was da an Halloween auf dich einprasseln wird? Die Duffer Brüder haben nun etwas geplaudert und strecken dir ein paar Handlungs-Kekse entgegen, mit denen du dir die Wartezeit vergnügen kannst. Über das zu grübeln, was da so kommen mag, ist immer noch eine der besten Ablenkungsstategien. Also los. Natürlich verraten die Brüder nicht mit was für einem übernatürlichen Wesen es die Bewohner der Stadt zu tun bekommen. Das Portal zur Upside Down Welt ist noch immer geöffnet. Ebenfalls das Labor, das nun unter einer scheinbar freundlich gesinnten Leitung des Dr. Owens steht. Will scheint nach seinem Aufenthalt im Upside Down an einer Posttraumatischen Belastungsstörung zu leiden. Er sieht Bilder der Welt, weiß aber nicht, ob diese real sind. Mike und Nancy müssen die Verluste ihrer Freunde verarbeiten, die sie in der ersten Staffel verloren haben. Nun kämpfen sie mit einer Niedergeschlagenheit und dessen Folgen. Joyce versucht derweil wieder etwas Normalität in den Alltag von Will und Jonathan zu bringen und die Geschehnisse zu kaschieren. So trifft sie sich mit einem alten Schulfreund Bob, um den beiden Söhnen eine Art Vaterfigur zu geben.
Als Ansatz für ausführliche Zeitvertreibungsgrübelphasen sollten die Informationen der Duffer Brüder erst einmal ausreichen. Wenn du damit fertig bist, können wir gerne gemeinsam spekulieren gehen.

 

Kommentar der Woche

Die SPD liebäugelt mit einer Ampel-Koalition im Bund. Das kommt offenbar wunderbar an. *hust* Ein Kommentar, der mir unter einem Artikel zu diesem Thema aufgefallen ist beschreibt die Situation so:

„Naja, ob wir eine Umverteilung von unten nach oben weiterhin brauchen halte ich für fraglich. Ohne eine starke Linke in der Regierung traue ich auch der SPD nur so weit, wie ich Sigmar Gabriel werfen kann…“

Die mobile Version verlassen