Website-Icon Welcome To Last Week

DAS BIOSHOCK EXPERIMENT

Benja vs Bioshock

In zwei Wochen ist wieder die Zeit des endlosen Konsums, riesiger Essens-Buffets und des traditionellen/normativen Familientreffens. Einmal im Jahr trifft man sich weil es eben so ist. Weil das irgendwer mal so bestimmt hat. Hinterfragt wird das Ganze nicht. Nur groß aufgefahren. Man ist ja wer und lässt sich nicht lumpen. Doch was machst du, wenn du das so gar nicht kannst? Menschen, mit denen du das ganze Jahr nichts zu tun hast, auch an Weihnachten nichts zu tun haben möchtest und einfach nur ein paar freie, ruhige Stunden genießen willst? Menschen die ich mag, treffe ich wann ich möchte. Da brauche ich keine vorgefertigten Daten um den Plan durchzuführen. Menschen die ich immer mag, mag ich auch an diesen Tagen. Aber eben nicht unter diesem Label.

Also habe ich mir für drei Tage ein alternatives Programm zusammengestellt und ihr dürft daran teilhaben. Ob das jetzt gut ist, sei mal dahin gestellt. Interessant und spannend wird es für mich allemal. Das Bioshock Experiment.

Auch wenn mein Wohnzimmer mit Konsolen dekoriert ist und Gamepads/Joysticks/Controller oder was auch immer seit über 20 Jahren meine Hände geformt und gefordert haben, waren sogenannte Egoshooter immer Mangelware. Kontakte mit diesem Genre hatte ich eher sporadisch. Nie wurde ein Teil von mir komplett bezwungen. Mir fehlten Ausdauer, Geduld, Gelassenheit und die eventuell nötige Beschäftigung mit verschiedenen Vorgehensweisen, welche wahrscheinlich zielführender wirken als der pure gedankenlose Sturmlauf. Kurz gesagt. Ich war frustriert und habe das Ding in die Ecke gepfeffert.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=31-NAkq8YEY&w=560&h=315]

Nun also Beschäftigung extrem. Drei Tage, drei Teile. So der Plan. Bioshock 1, 2 und Infinite warten darauf von mir ins Unheil gestürzt zu werden. Ob sie wirklich darauf warten? Wahrscheinlich dachten sie beim Kauf: Nein, nein, nicht uns, bloß nicht uns. Nimm bitte das Spiel neben mir. Tja zu spät. Bis auf einen Trailer und Kritiken habe ich von diesem Spiel nichts gesehen und gehört. Niemals wurde auch nur eine Sequenz kurz angespielt. Hier also die Rahmenbedingungen für die Zeit zwischen dem 24.12. und dem 26.12.

Ziel:

So der Plan. Ihr wisst nun bescheid, was mir hilft den Plan zu verfolgen. Ausdauernde Begegnungen mit einer Konsole liegen bei mir nun auch schon einige Zeit zurück. Also taugt diese zeitlich intensive Beschäftigung auch dazu, die „Beziehung“ zu Playstation und Co wieder aufleben zu lassen, oder komplett zu verlieren. Am 24.12. dann also Tag Nummer eins.

Benja vs Bioshock (wddh exclusive)

Bioshock Experiment Tag Eins

Bioshock Experiment Tag Zwei

Die mobile Version verlassen